Fotos vom Einschulungsgottesdienst (20 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Der Herr denkt an dich und segnet dich! - Unter dieser Überschrift stand der Einschulungsgottesdienst am 29.08.18

Die Marienkirche war rappelvoll. Es war vielen Kindern und Eltern wichtig diesen Schritt ins Schulnehmen mitzumachen. Prima!

 

Aus einer Schultüte wurden Sachen hervorgeholt, die alle etwas mit Schule und Unterricht zu tun haben.

 

Verrückt, was die Kinder alles schon wussten ... Auch Wünsche und Hoffnungen können in einer Schultüte gesammelt werden.

Das zeigte Pfarrer Main mit einem Tonpapierbogen, auf dem der Sinnspruch des Gottesdienstes festgehlaten war:

Der Herr denkt an dich und segnet dich!

Und draußen gab es dann schon die ersten Fotos ...

zurück zur 1a    zurück zur 1b    zu anderen Klassen    zur Schillerschule