Einschulungsfeier am 30.08.2018 in der Schillerschule Unna (289 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Lange hatten Schulleiter und Hausmeister überlegt, ob man die Einschulungsfeierlichkeiten drinnen oder draußen stattfinden lassen sollte

 

Wegen der schlechten Wetterprognose war dann die Pausenhalle als Veranstaltungsort ausgewählt worden.

 

Bei 58 Kindern, die eingeschult wurden und teilweise über zehn Begleitpersonen musste unsere Pausenhalle allerdings aus allen Nähten platzen.

 

Die eine oder andere Mutter war sogar etwas sauer keinen Blick auf das Treiben auf der Bühne erhascht haben zu können.

 

Sollte die Schillerschule weiter stark nachgefragt werden, muss über eine "Flucht" in die Sporthalle nachgedacht werden.

 

Das Programm an diesem Einschulungsvormittag war aber wieder typische "Schillerschule": Die Band begleitete die Kinder zur Schillerhymne und danch gab es noch den Song "Party in der Schule" nach "Smoke on the water".

 

Mit einer HipHop- und einer TaeKwonDo-Aufführung ging es dann im Programm weiter. Meister Adam Jurkschat und Tanzlehrerin Amelie Weijers hatten die Kinder gut vorbereitet.

 

Auch ein Gedicht (Ich bin ich und du bist du ...) erfreute die kleinen und großen Zuschauer.

 

Mit einem Begrüßungslied der zweiten (also alten ersten) Schuljahre endete die Einschulungsfeier. Zeitweise waren fast 500 Menschen in der Pausenhalle versammelt.

 

Wir hoffen nun, dass nicht alle Gäste, die das Programm nicht sehen konnten, sauer auf uns sind. So ist Schule (auch) manchmal ...

 

Im Anschluss an die Feier ging es zur ersten Unterrichtsstunde. Da wurde gelesen (!!!), gemalt und viel gefaltet!. Was es alles zu beachten gibt ...

 

Wir wünschen unseren neuen Schillerschulkindern viel Erfolg und eine glückliche Zeit in ihrer Schillerschule.

 

Und das wünschen wir den Eltern auch!!!

 

Übrigens: Die Klassenlehrkräfte heißen: Frau Gottlob, Frau Rosenberg (1a) und Frau Weiß (1b).

 

zur 1a    zur 1b    zu anderen Klassen    zur Schillerschule    zu Mission possible!