Einschulung 2020 - Wegen ... ihr wisst schon ... in zwei Feiern! (573 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Keine leichte Aufgabe für die Schillerschule ... 57 Kinder sollten eingeschult werden!

 

Und das unter Corona-Bedingungen!

 

Wir hatten uns zu zwei Feiern entschlossen. Das war gut!

 

Gott sei Dank! Das Wetter hielt! Ob es am Beistand der beiden Seelsorger aus den beiden Massener Kirchen gelegen hat? Wer weiß das schon ...

 

Damit ein wenig "Äkschn" in die Feier kam, hatte die 2b für einen wirklich passenden Auftritt gesorgt.

 

Die Kinder sangen einen Anlaut-Rap, den unsere Frau Janzen selbst gedichtet hatte. Einfach nur Brüller!!!

 

Daneben sorgte Herr Jurkschat mit Kindern seiner Tae Kwon Do-Ag für gute Unterhaltung.

 

Vielleicht belegen unsere Einser ja mal diese AG??? "Tae" steht für Fuß. "Kwon" steht für Hand/Faust und "Do" für die innere Stärke!

 

Wieder was gelernt!

 

Im Anschluss ging es in die Klassen zur ersten Unterrichtsstunde, und die Eltern konnten Geld bezahlen.

 

So ist das an der Schillerschule ...

 

zur Schillerschule    zur 1a    zur 1b    MACHEN IST KRASSER ALS WOLLEN!

 

zur Schillerschule    zur 1a    zur 1b    MACHEN IST KRASSER ALS WOLLEN!

 

zur Schillerschule    zur 1a    zur 1b    MACHEN IST KRASSER ALS WOLLEN!

 

zur Schillerschule    zur 1a    zur 1b    MACHEN IST KRASSER ALS WOLLEN!

 

zur Schillerschule    zur 1a    zur 1b    MACHEN IST KRASSER ALS WOLLEN!