Einschulungsgottesdienst 2019 (26 Bilder)
Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


"Die etwas andere Schultüte" - So lautete das Thema des Gottesdienstes für unsere neuen Einser am 28.08.19.

 

Und die Kirche war voll. Unsere beiden Pastöre Main und Schmitz gaben alles, um die kleinen Einser dafür zu interessieren, dass nicht alles immer einfach so läuft.

Immer ist auch eine größere "Macht" im Spiel, die die hilft, dass es uns gut geht.

 

Symbolisch dafür waren daher auch die "komischen Gaben", die sich in der Schultüte fanden ...

 

Ein Regenbogentuch, stehend für das Schöne, das wir sehen, wenn wir einfach nur unseren Kopf einmal heben. Sinnbild auch dafür, dass ein Regenbogen nur dann erscheint,
wenn es mal geregnet hat: Nach Regen folgt Sonnenschein!

Ein Luftballon steht für alles Fröhliche und Lustige, was man in der Schule erleben wird.

 

Taschentücher: Tränen trocken ... Hoffentlich ist immer einer in der Nähe, der das übernehmen kann, wenn man sich mal weh getan hat oder eine Arbeit vergeigt wurde.

Ein Buch??? Wofür mag das wohl stehen???

Frau Janzen hatte ihre Nägel gefeilt, und so klang ihr Gitarrenspiel wunderbar. Wir wünschen unseren Einser-Lehrerinnen Frau Baumgart, Frau Janzen und Frau Werth viel Spaß!!! Und Erfolg!

zurück zur 1a    zurück zur 1b    zu anderen Klassen    zur Schillerschule    NORMAL IST ANDERS!