Die 2b macht sich schlau ... über Regenwürmer! (11 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Die 2b hat sich im Sachunterricht mit dem Thema "Regenwurm" beschäftigt.

Wir haben Regenwürmer im Schulgarten gesammelt und ein kleines Terrarium für sie vorbereitet.

 

 

Wir konnten in der Klasse beobachten, wie die Erd- und Sandschichten jeden Tag etwas mehr umgegraben und vermischt wurden und neue Regenwurmgänge entstanden.

Jetzt wissen wir, welche Körperteile der Regenwurm hat, was er frisst und wer seine Feinde sind.

Wusstest du, dass der Regenwurm 5 Herz-Paare, (also 10 Herzen) hat?

Er hat keine Augen, keine Nase und keine Ohren, nimmt aber ganz viel mit den Sinneszellen im Mund wahr -

unsere helle Taschenlampe und den Geruch des Wattestäbchens mit Essig fand er ziemlich unangenehm.

Zum Schluss wurden alle Würmer natürlich wieder im Schularten in die Freiheit entlassen.

zurück zur 2b