Einschulungsfeier am 05.09.2013 auf unserem Schulhof (234 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Ruhe vor dem "Sturm" auf die Schillerschule ...

 

Viele helfende Hände hatten dafür gesorgt, dass der Schulhof vorbereitet war. Besonders erwähnen muss man wieder Familie Kühle und Herrn Esposito, die schon vor acht Uhr am Werke waren. DANKE!

 

Nachdem es im Gottesdienst um die Frage "Was aus mir noch einmal werden soll?" gegangen war und alle Kinder eine kleine Erinnerungsraupe bekommen hatten, ging es dann um kurz vor halb zehn auf unserem Schulhof los!

 

Sie möchten die Fotos auf einer DVD? Dann klicken Sie bitte hier ... KLICK! Die DVD kostet 50 Cent!

 

56 Kinder konnten in unserer Schule begrüßt werden.

 

Der Schulleiter erinnerte aber auch an die noch erkrankten Kolleginnen. Alle Besucher schickten einen dicken Aplaus durch die Luft. Bestimmt werden sie nun noch ein wenig schneller gesund.

 

Mit Frau Akdeniz und Herrn Hosseini konnten zudem zwei Vertretungskräfte begrüßt werden, die das Team der Schillerschule in nächster Zeit verstärken werden.

 

Mit dem Tanz von den kleinen Chihuahuas ging es dann los. Die zweiten Klassen machten gute Stimmung ...

 

Das Märchen vom hässlichen Entlein - aufgeführt von der 3a - schloss sich an.

 

Die Tae Kwon Do-Aufführung mit Meister Adam Jurkschat war wieder eine besondere Attraktion.

 

Die Schillerschule hatte (wieder einmal) die besten Lehrerinnen gefunden, damit die neuen Einser eine glückliche Grundschulzeit erleben.

Frau Strathoff und Frau Mülle werden es schon richten.

 

Zum Schluss spielte noch die Klassenband der 3b unter der Regie von Herrn Rosenberg ein Dracula-Lied.

 

Dann wurden die Kinder auf die Klassen verteilt und die erste Schulstunde begann.

 

zur Homepage

 

Alle lieb! Natürlich!

 

Die Eltern ließen sich in der Zwischnzeit kaffeemäßig verwöhnen.

 

Und am Schluss wurde alles kurz und kleingeknipst ...

 

Wir wünschen unseren Tigern (1a) und Schildkröten (1b) ganz viel Spaß in ihrer Schillerschule!!!

    Zur DVD-Bestellung: KLICK! Die DVD kostet 50 Cent!

zur Homepage    zur 1a    zur 1b    zu anderen Klassen