Sankt Martin2022 (67 Bilder)

- Eine Kooperation von Kindergarten Möwennest, Kita Wirbelwind und Schillerschule
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Nach doch schon ziemlich großen Vorbereitungen (Hier werden gerade die Brötchen "rangeschafft".) hieß es am 11.11.2022 endlich wieder:

"Ich geh mit meiner Laterne."

 

Martin und Pferd waren zur Stelle ... Die Polizei auch ...

 

 

Und nach einer Andacht in der MArienkirche, die Pfarrer Schmitz für uns vorbereitet hatte, ging es durch die Straßen Massens zur Schillerschule.

Die Feuerwehr hatte die Strecke vorbildlich abgesichert.

 

Auf dem Schulhof wurde uns noch die Martinsgeschichte vorgespielt.

 

Es war ein wirklich schöner Abend!

 

Kindergarten Möwennest, Kita Wirbelwind und Schillerschule haben sehr gut zusammengearbeitet.

Ein besonderer Dank des Schulleiters geht an Frau Hückelheim, Vorsitzende unseres Fördervereins und an Herrn Kühl, unseren Hausmeister. Ohne sie wäre der Abend nicht möglich gewesen.

Bedanken möchte sich der Schulleiter bei den zahlreichen Eltern, die einfach mitgeholfen haben. 670 Brezeln, 450 Würstchen und literweise Kinderpunsch (und andere Getränke) mussten schließlich verteilt werden.

 

zurück zur Schillerschule    zu anderen Aktionen