Turmeinweihung


Klick aufs Logo!

Home
Neues
Über uns ...
Klassen
Kollegium
Termine
Förderverein
Betreuung
Schulprogramm
Fotoalbum
Links für Kinder
Links für Lehrkräfte
Links für Eltern
Email-Adressen
Presse
Downloads

 

Ideen?
Probleme?
Beschwerden?
Bitte melden!

T-Shirt mit dem
Logo der
Schillerschule?

 

 

Einige Fotos von der Einweihung

unseres Schulteiches und des Schillerschulturms


Blumen gab es für Herrn Schmitz, ohne den wir sicherlich keine Uhren im Turm hätten.

Gedränge vor unserer Schulgarage. Denn das Schillerschulturmuhrlied soll gesungen werden.

Aber zuerst wurde das Lied "Der Herbst ist da" zum Besten gegeben.

Frau Buse konnte alle Texte auswendig. Klasse!

und dann wurden auch noch Instrumente verteilt. Doch Frau Döring-Gerke und Frau Burkhardt blieben ganz cool.

Die Grillväter in voller Aktion. Wieder einmal angeführt von Herrn von Werne. Vielen Dank!

Auch ein Zelt war aufgestellt worden. Das hatte die Jugendfeuerwehr aus Massen für uns erledigt. Eine tolle Sache.

Dort herrschte die ganze Zeit über dichtes Gedränge. Denn schließlich gab es leckere Kartoffelgerichte, die viele unserer Schulmütter - aber auch einige unserer Kolleginnen - mit Kartoffeln aus unserem Schulgarten gezaubert hatten. Lecker!

Recht stimmungsvoll wurde es sogar, als es dunkel wurde. Denn nun erleuchteten eine Lichterkette mit bunten Birnchen und selbst gebastelte Laternen Schulhof und Schulgarten.

Tja, das Laub hatte unser Hausmeister erst am Vormittag zusammen gefegt ... ;-(

Es scheint zu schmecken ...

IM Schulgarten gab es auch noch ein kleines Lagerfeuer, an dem Kartoffeln gegart werden konnten.

Na, diese Kartoffel sieht ja schon ziemlich "fertig" aus!

Kollegen beim Plausch ...

Macht voll Spaß hier!

Über 150 Würstchen wurden verkauft.

Und dann ging bei einer Rangelei im Laub auch noch eine Kinderbrille verloren. Ob wir die noch mal finden??? In der Dunkelheit gelang es den Kindern leider nicht.
Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen der kleinen Feier beigetragen haben.
Für die Neugestaltung des Gartenteichs gilt unser Dank ganz besonders Herrn Feller und seinen Mitarbeitern vom Umweltamt sowie unseren Kolleginnen Frau Pattberg und Frau Strathoff.
Für die gute Zusammenarbeit in Sachen Turmsanierung bedanken wir uns beim Hochbauamt und dem für dieses Projekt zuständigen Mitarbeiter Herrn Mittmann. Und noch einmal ein ganz dickes Dankeschön an Herrn Schmitz für sein Engagement.
zur Homepage     zum Fotoalbum