Eine Schule, die bringt!
Klick auf die Lok!

©Schillerschule 2013

Buchwoche 2012 an der Schillerschule (12.11. bis 16.11.2012

Aktionen in der 4a (aufgeschrieben von Richard Podlich)

Buchwoche - Tagebuch
(Für Fotos und weitere Texte bitte auf die gelben Bücher klicken!)

Montag, 12.11.12     - zu den Fotos:

Als Erstes ist unsere Klasse 4a zur Bücherei gegangen. Ich habe mir das Buch „Piratengeschichten“ ausgesucht. Dann ist unsere Klasse in den Klassenraum gegangen und wir haben das 1. Kapitel gelesen. Wir haben angefangen unsere Lesekisten zu bauen. Als Erstes kam Papier über den Karton. Dann hatten wir noch eine andere Stunde.

Dienstag, 13.11.12      - zu den Fotos:

Ich habe ein bisschen meinem Partner geholfen die Kiste weiß zu machen. Das dauerte die ganze Stunde.

Mittwoch, 14.11.12:    - zu den Fotos:

Heute habe ich auf den Deckel ein Piratenschiff gemalt. Dann habe ich ein Piratenschiff gebastelt und Wasser in die Kiste geklebt.

Donnerstag, 15.11.12:    - zu den Fotos:

Heute ist unsere Klasse 4a zu einem Raum gegangen, da waren zwei Männer, die Namen habe ich vergessen, die haben Musik gemacht und Geschichten gelesen. Das war sehr cool und spannend. Danach sind wir zu unserem Klassenraum gegangen und haben weiter an unseren Lesekisten gearbeitet. Ich bin fast fertig geworden. Ich habe noch Sand geholt. Dann hat meine Lehrerein mir Geld gegeben. Zusammen mit einem Mädchen bin ich zum Rewe gegangen und habe eine Kokosnuss gekauft.

Freitag, 16.11.12:    - zu den Fotos:

zurück zur 4a    zu anderen Klassen    zur Buchwoche 2012    zur Homepage