Eine Schule, die bringt!
Klick auf die Lok!









 

©Schillerschule 2013

 

Besuch der 2. Schuljahre in der Waldschule Cappenberg mit freundlicher Unterstützung der GWA    

In der Waldschule

Wir, die Klasse 2a haben einen Ausflug mit der Klasse 2b gemacht. Erst mussten wir durch ein Waldtor gehen. Es war aber kein echtes Tor, es war nur ein Seil. Frau Buschmann und Frau Buse haben das Seil geschwungen. Frau Buschmann hat uns gefragt ob wir Wasser in Flaschen zu den Kaulquappen bringen wollen. Als wir da waren durften wir uns die Kaulquappen in einem Becher angucken. Frau Buschmann hat uns gesagt wir sollen Tiere die die Erde auflockern suchen. Wir sollten die Tiere basteln, die wir gefunden haben. Wir durften die Tiere die wir gemacht haben mit nach Hause nehmen. Frau Buschmann hat uns auch gefragt ob wir eine Waldmeisterblume mit nehmen wollen. Es war ein schöner Tag!  

Die Waldschule                                                               von Pauline

In der Waldschule

Wir haben einen Ausflug gemacht. Der Busfahrer hat sich immer verfahren. Als wir endlich da waren mussten wir noch warten bevor es losging. Ich habe ein Tier gesehen, das ein Bein verloren hat. Das war traurig. Danach haben wir Tiere geknetet. Das war cool. Frau Buschmann hat uns durch den Wald geführt.

von Veronice

Hier geht es zu den Fotos der 2a: KLICK! 

In der Waldschule

Wir waren im Wald, da haben wir eine Bodentreppe gebaut. Wir haben auch Zelte gesehen und ich habe einen Marienkäfer gebastelt. Wir haben aber auch Früchte gesammelt und Blüten und Blätter, grüne und braune. Und dann mussten wir durch das Waldtor. Dann haben wir gefrühstückt. Wir haben auf einem Stamm gesessen und Frau Buschmann hat uns Kaulquappen gezeigt. Dann sind wir gegangen und der Bus kam uns hat uns zurück zur Schillerschule gebracht.

Tiere kompostieren den Waldboden

von Lea G.

Hier geht es zu den Fotos der 2a: KLICK!  

In der Waldschule

Wir sind mit dem Bus gefahren. Der Busfahrer hat sich immer verfahren. Ich habe zwei Tiere gefangen. Ich habe auch Tiere aus Ton gemacht.

von Joel  

In der Waldschule

In der Waldschule durften wir Blätter essen. Und als wir die Blätter gegessen haben sind wir weiter gegangen. Im Wald haben wir Tipis gesehen, in die wir rein gehen konnten. Dann haben wir eine Leiter aus Stöcken gebaut. Und dann sind wir weiter gegangen und haben uns noch mehr Blätter geholt. Dann war Frühstückspause. Vanessa und ich saßen zusammen und haben geteilt.

von Zoe

In der Waldschule

Morgens um 8.25 Uhr sind wir mit dem Bus in die Waldschule Cappenberg gefahren. Dort haben wir Bucheckern gesammelt, eine Bodenleiter gebaut und Ton -Tiere gebastelt. Wir haben Käfer, Tausendfüßler und Raupen gesehen.

von Florian

 

In der Waldschule  
Als wir in der Waldschule waren da haben wir gelernt, das Kaulquappen Wasser brauchen um ein Frosch zu werden. Wir haben auch Tiere gefangen und wieder frei gelassen. Die Mädchen hatten Angst vor Spinnen. Da haben Henry, Dean und ich gelacht.

 

Tiere im Wald / Tipi von oben

von Joshua  

In der Waldschule  
In der Waldschule hatte ich viel Spaß. Wir haben gegessen in der Pause. Und Tiere gefunden. Lea G. und ich haben eine Spinne gefunden.

von Vivian

 Hier geht es zu den Fotos der 2a: KLICK!

 

In der Waldschule

Um halb 9 hat uns ein Bus abgeholt. Der Bus brachte uns in die Waldschule. Als wir angekommen waren holten uns eine Paulina und eine Frau Buschmann ab. Wir gingen tief in den Wald. Als erstes machten wir ein Foto. Als wir weiter gegangen waren haben wir uns auf zwei drei Baumstämme gesetzt und gefrühstückt. Nach 15 min gingen wir uns Pilze anschauen. Wir gingen auch um Käfer zu fangen.

von Julia

 

In der Waldschule

Wir waren im Bus. Dann haben wir gegessen. Dann kam Frau Buse und hat gesagt wir sollen im Bus nicht essen. Dann habe ich mein Käse-Schinken-Croissant eingesteckt. Ich habe nach draußen geguckt und dann haben wir Uhrticken gespielt. Und dann waren wir da. Wir haben Sauerklee gegessen. Danach haben wir eine Bodenleiter gebaut. Dann sind wir zum Tümpel gegangen und haben Sprudel in den Tümpel geschüttet. ich habe Kaulquappen gesehen. Ich und Lukas haben einen Bergsalamander gefunden, einen Regenwurm und eine Kellerassel. Dann haben wir Trommeln gebastelt und ich habe einen Lurch gefunden und eine Schnecke und einen Regenwurm. Dann sind wir zur Lehrerin von Kappenberg gerannt und jeder hat einen Waldmeister bekommen. Ich hatte noch Sauerklee und habe ausversehen ein kleines Stück vom Waldmeister gegessen. Dann habe ich noch einen Mistkäfer gefunden. Dann haben wir Baummusik gemacht. Dann sind wir zum Bus gegangen.

von Tim-Luca  

In der Waldschule

Wir sind mit dem Bus nach Cappenberg gefahren. Als wir angekommen sind haben wir gespielt. Dann haben wir gefrühstückt. Dann sind wir weitergegangen, da haben wir eine Leiter gebaut und wir haben Häuser aus Holz gesehen. Dann sind wir nach oben gegangen, da hat uns Frau Buschmann Kaulquappen gezeigt. Dann sollten wir Insekten suchen. Ich habe eine Spinne gefunden und noch ein anderes Tier. Dann als wir zum Bus gegangen sind, da habe ich eine Raupe gefunden. Ich habe sie Raupi genannt.  

Kinder im Tipi

von Vanessa

In der Waldschule

Wir sind in den Wald gegangen, da haben wir Kaulquappen und Würmer in einem Glas gesehen. Zum Glück war der Deckel zu.

von Richard

 

In der Waldschule

In der Waldschule habe ich eine Spinne gefangen. Dann habe ich mit so einer Knete eine Schnecke gemacht. Dann haben wir ein Spiel mit einem Seil gespielt. Bei dem Spiel mussten wir ganz schnell rüber laufen, ohne das Seil zu treffen. Der Tag hat mir gefallen.

von Dean

 Hier geht es zu den Fotos der 2a: KLICK!

In der Waldschule

Als wir in den Wald kamen sind wir an Baumstämmen vorbei gekommen, da haben wir uns drauf gesetzt und dann haben wir gegessen. Das war toll.

von Henry

In der Waldschule

Wir fahren in die Waldschule mit dem Bus. Als wir angekommen sind, sind wir in den Wald gegangen. Dann hat uns Frau Buschmann erklärt, dass die Würmer und die Käfer Blätter fressen und viele andere Tiere auch. Als wir wieder zurück gegangen sind hat Vanni mir eine Raupe gegeben, die Raupi heißt.

von Amelie

In der Waldschule

In den Wald sind wir mit der Klasse 2b gegangen. Da haben wir Tiere gefunden, eine Spinne und Kaulquappen und einen Käfer. Da haben wir auch ein Picknick gemacht. Das war mein Tag!

von Pia

In der Waldschule

Wir sind mit dem Bus nach Cappenberg in die Waldschule gefahren. Die Waldschule war ein Wald mit kleinen Tierchen und wir haben drei Zelte gesehen. Wir haben noch den Kaulquappen Wasser gegeben. Es war herrlich!

Kinder sammeln Tiere in der Becherlupe und begutachten sie im Tipi

von Alicia  

In der Waldschule

Ich hatte viel Spaß und habe schöne Blümchen gesehen und der Sauerklee war ganz schön sauer. Ich habe ganz viele Raupen gesehen. Wir sind mit dem Bus gefahren. Alicia und ich saßen ganz vorne.

von Natascha

 Hier geht es zu den Fotos der 2a: KLICK!

In der Waldschule

In der Waldschule hat es uns allen sehr, sehr viel Spaß gemacht. Wir haben eine Leiter gebaut. Lea und ich haben beim ersten Mal nur ein Blatt vom Sauerklee gegessen, dann haben wir zwei, fünf und dann zehn hintereinander gegessen. Dann haben wir Tiere angeguckt und noch gefangen. Ich habe eine schwarze Spinne gefangen und dann hatte ich noch zwei Raupen auf der Hand.

von Lalita


Beim Frühstück

von Simon  

In der Waldschule

Ich habe in der Waldschule gelernt, was man essen kann und ich habe gelernt, dass man kein Feuer machen darf und ich habe Kaulquappen gesehen.

 

 Hier geht es zu den Fotos der 2a: KLICK!

In der Waldschule

Als ich in den Wald kam gingen wir zuerst links in den Weg, Dann haben wir uns auf echte Bäume gesetzt. Dann mussten wir durch ein Tor. Dann hat Frau Buschmann uns eine Raupe gezeigt. Ich habe einen Raupenbau gefunden.

von Marc

In der Waldschule

In der Waldschule hat es sehr viel Spaß gemacht, wir sind mit dem Bus hin gefahren. Frau Tönies war mit ihrem Auto schon da. Dann sind wir in den Wald gegangen. Dann haben wir ein Tor aus einem Seil gemacht, wo alle Kinder durch laufen mussten, ohne das Seil zu berühren. Dann haben Lalita und ich Sauerkleeblätter gegessen. Dann sind wir in ein Zelt gegangen. Dann haben wir Ton-Tiere gemacht.  

von Lea D.  

  zurück zur 2a    zurück zur 2b    zur Homepage    zu anderen Klassen