Eine Schule, die bringt!
Klick auf die Lok!

 

 

 

 

 

 

©Schillerschule 2012

 

 

Ganz schön stachelig

Ein Igel in der 1b

Igel-Besuch in der Klasse 1 b Der Igel ist süß. Violetta und Sarah

Da ist er, der kleine Igel ...


Frau Krüger erzählt im Sitzkreis, wie sie den Igel gefunden hat.

Krügers haben vor einigen Wochen einen kleinen Igel im Garten entdeckt.
Er war noch zu klein, um den Winter überleben zu können.
Deshalb ist er zunächst geimpft worden und alle Zecken sind entfernt worden.
Nun hat er bei Krügers ein neues Zuhause.


Passt gerade so in eine Hand ...

Na, etwas Respekt haben wir schon ...

Seine Wohnung besteht aus mehreren Kartons. Jeden Morgen muss der Igel gewogen werden. Wenn er 800 g wiegt, ist er schwer genug, um seinen Winterschlaf zu beginnen. Dann wird er in seinem Karton an einen geschützten Platz in den Garten gestellt.


Pieks! Aua!

Wir haben unserer Katze immer so viel zu fressen gegeben. Dabei hat ein Igel immer so viel aufgefressen. Dann haben wir gesehen, dass ein Igel immer unser Futter gefressen hat. Und dann haben wir ihn in den Tannen entdeckt.

von Janina

 

Der Igel wohnt in seinem Haus und wir durften den Igel streicheln. Er hat sich eingerollt. Sonyja

 

Der Igel ist klein. Er frisst Birnen, Äpfel, Würmer und Käfer. Peter


Eingerollt. Ich habe keine Lust mehr ...

Der Igel wohnt bei Krügers. Florian und Isabella

Der Igel mag am liebsten Avokados. Francesco

 

Der Igel kann schon schwimmen, obwohl es ihm gar nicht beigebracht wurde. Jan

Der Igel ist bei Krügers in der Wohnung. Laetitia


Der Igel hat spitze Stacheln. Nicole

zurück zur 1b        zu anderen Klassen            zur Homepage