Museumspädagogisches Projekt mit der 2b - Papierherstellung - September 2008 (24 Bilder)

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Im Museum

Im Museum war es schön. Zum Schluss waren wir auf dem Spielplatz. (Isabella)

Im Museum haben wir Papier gemacht. Und wir haben geholfen, das Papier zu zerreißen. (Violetta)

Im Museum haben wir gesehen, das früher auch auf Steine geschrieben wurde und auf Holz. (Sophie)

Im Museum war es schön. Wir haben aus Zeitung Papier gemacht. Die Leute haben uns gezeigt, auf was früher geschrieben wurde. (Martin)

Wir haben Papier gemacht. Wir waren im Hellwegmuseum. Und das hat Spaß gemacht. (Monika)

Im Museum haben wir selbst Papier gemacht. Das hat Spaß gemacht. Wir haben ein Sieb in das Wasser getan. Dann haben wir das Wasser rausgepresst . (Jonathan) 

 

Wir haben Papier selber hergestellt. Und im Museum haben wir geguckt, was aus Papier besteht. Und da war ein großes Buch. (Jan)

Wir haben selber Papier hergestellt. Wir durften Papier zerreißen. Das hat Spaß gemacht. (Karolina)

Im Museum haben wir selbst gemachtes Papier gemacht. Und wir haben herausgefunden, dass man früher auf Lämmchenhaut geschrieben hat und dass man aus Blättern Papier gemacht hat. (Janina)

Wir haben selbst Papier gemacht. Und wir haben Zeitungen klein gerissen. Wir haben noch ein dickes Buch gesehen. Wie viele Seiten es hatte, das weiß ich nicht. (Nicole)

Im Museum war es toll. (Sarah)

 

Wir waren im Museum und wir haben Papier selber gemacht. Wir haben Zeitung in kleine Stücke gerissen.

Wir haben ein Buch mit ganz vielen Seiten gesehen. (Mark)

Wir haben Papier gemacht. Und danach sind wir zum Spielplatz gegangen. Wir sind mit dem Bus zurück gefahren. (Amelie)

zurück zur 2b    zu anderen Klassen    zur Homepage