Eine Schule, die bringt!

©Schillerschule 2013

Die 4b in der Buchhandlung Hornung

Besuch in der Buchhandlung

Am 7.05.2013 um 9 Uhr waren wir in der Buchhandlung von Herrn Sacher. Jedes Kind hat ein Buch geschenkt bekommen, weil am 23.04.2013 Welttag des Buches war. Er hat uns Bücher vorgestellt und eins von Madonna vorgelesen. Danach durften wir uns umschauen. Zum Schluss hat Herr Sacher von uns einige Fotos gemacht.

Evelyn

Besuch bei Herrn Sacher

Wir sind gestern Morgen um 8 Uhr zu Fuß in die Stad zu Herrn Sacher gegangen. Als wir endlich bei Herrn Sacher waren, hat er uns viele alte Bücher gezeigt. Danach durften wir noch ein bisschen in der Buchhandlung stöbern. Bevor wir wieder gegangen sind, hat jedes Kind noch ein Buch bekommen.

Jaqueline

Der Besuch bei Hornung

Wir, die Klasse 4b, haben die Buchhandlung Hornung besucht. Jedes Kind hat ein Buch geschenkt bekommen. Wir haben ein Buch bekommen, weil am 23. 4. Welttag des Buches war. Herr Sacher hat uns die Buchhandlung gezeigt. Er hat uns auch ein Buch vorgestellt. Und die Kinder durften in die Spielecke und dort ein Buch lesen. Bevor wir wieder zur Schule gegangen sind, durften wir noch auf dem Spielplatz toben.

Jule

Besuch in der Buchhandlung

Am Dienstag waren wir zu Besuch in der Buchhandlung Hornung. Alle sollten ein Buch bekommen, weil vor kurzem Welttag des Buches war. Am Anfang hat uns der Buchhändler Herr Sacher verschiedene Bücher gezeigt und auch aus einem Buch  vorgelesen. Es war ein Buch von Madonna. Als er fertig war, durften wir uns vorsichtig Bücher aus der Buchhandlung anschauen. Am Ende haben alle noch das Buch „ Der Wald der Abenteuer bekommen“.

Julian

Büchereibesuch

Am Dienstag, dem 7.5.2013, waren wir, die Klasse 4b,  in der Buchhandlung am Marktplatz in Unna. Wir haben ein Buch geschenkt bekommen. Herr Sacher hat uns einige alte Bücher gezeigt und ein sehr dickes Buch hat Herr Sacher uns auch gezeigt. Danach hat er uns ein Buch vorgelesen. Das Buch hat Madonna geschrieben. Es heißt: Mister Pebodys Äpfel. Danach durften wir uns die Bücher in der Buchhandlung ansehen.

Es hat allen Spaß gemacht!

Larissa

Besuch in der Buchhandlung

Am Dienstag, um 8Uhr,  sind wir zur Buchhandlung Hornung nach Unna gegangen. Am 23.4 war Welttag des Buches und jedes Kind hat ein Buch bekommen. Herr Sacher hat uns ein Buch vorgelesen und danach durften wir uns Bücher anschauen. Um 11.30 Uhr sind wir wieder zur Schillerschule gegangen.

Lena

Besuch bei Hornung

Wir, die Klasse 4b, sind um 8 Uhr morgens zu Fuß in die Stadt zu Hornung, einem Buchgeschäft, gegangen. Wir haben zwischendurch ein paar mal eine Pause gemacht. Doch letztendlich waren wir dann auch da. Herr Sacher hatte uns schon erwartet. Zuerst haben wir über den Welttag des Buches gesprochen, dann hat Herr Sacher uns ein Buch vorgelesen. Es hieß: Mister Piebodys Äpfel“. Danach durften wir ein bisschen in den Büchern für Kinder und Jugendliche stöbern. Das hat sehr viel Spaß gemacht und war auch sehr interessant. Die Gregs Tagebuch Bücher waren von fast allen umzingelt. Dann haben wir noch schnell ein Foto gemacht und haben ein Buch geschenkt bekommen und sind wieder zurück zur Schule gegangen.

Lina