Eine Schule, die bringt!
Klick auf die Lok!









 

©Schillerschule 2013

 

 

Besuch der 2. Schuljahre in der Waldschule Cappenberg

mit freundlicher Unterstützung der GWA

Im Wald

Ich war mit meiner Klasse und Frau Strathoff in der Waldschule. Die 2a war auch mit. Wir sind mit dem Bus nach Lünen gefahren. Ein Förster hat uns geführt. Wir haben viele Tiere gesehen, zum Beispiel eine Spinne, Käfer, Raupen und Tausendfüßler. Der Förster hat uns gezeigt, wie man eine Brennnessel anfasst. Danach hat uns Herr Witte eine Liste vorgelesen. Diese Sachen mussten wir finden. Das hat Spaß gemacht. Danach sollten wir aus den Sachen ein Bild machen. Danach sind wir wieder zur Schule gefahren.                       Steffen

Ich habe Tiere gefangen und das hat Spaß gemacht. Im Wald gab es viele Bäume. Wir sind mit dem Bus gefahren. Ich habe mit Daniel und David 2 Würmer gefangen. Wir waren in Cappenberg.  Und da gab es viele Tiere. Wir sind mit der 2a gefahren. Es hat ganz viel Spaß gemacht.      Gürkan
Der Wald ist groß und da sind viele Tiere: Spinnen, Mistkäfer, Eichhörnchen und Mücken. Im Wald kann man sich verlaufen. Herr Witte hat uns gezeigt, wie man Brennnesseln anfasst, ohne sich zu verbrennen. Man pflückt ein Brennnesselblatt ab und streicht oben und unten die Härchen ab, ganz oft und dann fasst man an den Seiten an. Und dann sind wir weitergegangen. Dann haben wir Bilder gemacht.    Fabian
Wir haben viele Tiere gesucht. Der Wald ist groß. Im Wald waren viele Tiere. Im Wald kann man sich verlaufen.     Leon Wir haben ein Picknick gemacht. Wir haben Tiere gesucht. Das war schön. Wir haben viele Aufgaben gelöst, das war noch schöner. Unser Lehrer hat uns gesagt, wir sollten Tiere suchen. Wir haben Mistkäfer gefunden.    Clarissa
Im Wald haben wir Tiere gefangen und das hat Spaß gemacht. Und da gab es auch viele Tiere. Wir sind mit dem Bus gefahren. Wir haben auch eine Straßenbahn gesehen. Leon und ich haben uns immer abgewechselt. Und manchmal haben Timm und ich uns abgewechselt.      Kareem
Wir sind von der Schule aus gefahren. Der Busfahrer hat sich verfahren. Wir sind später als erwartet angekommen. Als wir im Wald waren, mussten wir durch das Waldtor. Erst haben wir ein Picknick gemacht. Dann haben wir uns Tiere in einer Becherlupe angeschaut. Ich habe einen Mistkäfer gesehen. Dann haben wir Bilder gebaut. Meine Gruppe hat ein 3D-Bild gebaut.       Lina Wir, die Klasse 2a und 2b, waren im Wald. Wir sind mit dem Bus gefahren und das hat viel Spaß gemacht. Und als wir da waren, haben wir Aufgaben gelöst. Das war auch schön. Am Ende sind wir wieder mit dem Bus zur Schule gefahren.      Jule
Wir sind mit dem Bus zur Waldschule nach Cappenberg  gefahren. Wir haben eine Gruppenaufgabe gehabt. Wir mussten Tiere suchen und das hat Spaß gemacht. Wir mussten etwas Schönes bauen. Und wir mussten etwas Schweres suchen, eine großen Ast.     Erkan

    zurück zur 2a    zurück zur 2b    zur Homepage    zu anderen Klassen