Weihnachtsfeier bei "Auf geht's" 2008 (55 Bilder)

mit der Klasse 3b und dem Spielstück

"Der allerkleinste Weihnachtsbaum"
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Mann, was sind wir cool. Lampenfieber kennen wir nicht!

 

 

Vor dem Auftritt: Wohlfühlatmosphäre mit belegten Broten und Saft

 

Einschwören auf den großen Auftritt ... Es wird schon alles klappen!

Süß!

 

Vorlesekinder, Musiker und die Schattenspielkinder machten mit der Geschichte vom allerkleinsten Tannenbaum allen Besuchern (darunter auch der Bürgermeister und der Landrat) eine große Freude.

 

 

Schneeflöckchen, Weißröckchen ...

 

Jetzt war der Heilige Abend da. Das Jesuskind lag in der Krippe. Maria und Josef wachten neben ihm.
Und auch die Tiere waren gekommen und fingen gleich zu singen an.

Draußen auf dem Felde aber hörte der kleine Tannenbaum eine Stimme neben sich flüstern:

"Du bist gar nicht zu klein für Weihnachten, lieber Tannebaum. Denn ich bin ebenso klein wie du."

Verbeugung nach dem Auftritt natürlich auch mit den Schattenfiguren!

Starfotos mit Frau Burkhardt, die das Stück mit den Kindern einstudiert hat.

Und dann gab's noch eine Überraschung vom Weihnachtsmann.

Liebe Kinder aus der 3b: Ihr habt das toll gemacht!

zurück zur Homepage    zurück zur 3b    zu anderen Klassen