Mondo Mio mit der 2b - 2008 (51 Bilder)
mit Texten von Kindern aus der 2b!!!!!!!!!!

Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Mondo mio Ausstellung

Um genau 8.26 Uhr sind wir zur Mondo mio Ausstellung losgefahren. Als wir dann endlich da waren, durften wir nicht rein. So ein Mist! Jippieh, kurz danach durften wir nämlich rein. Und was man sonst nicht bei einer Ausstellung machen darf, durften wir aber und das war: wir durften alles anfassen! Danach, also nach der Ausstellung, waren wir auf einem supi-dupi Spielplatz! Ach so, ja, ich habe was vergessen: wir durften bei der Ausstellung natürlich auch alles ausprobieren. Zum Thema zurück: Auf diesem riesigen Spielplatz waren wir ca. eine Dreiviertelstunde, aber dann mussten wir leider schon gehen. Das war spitze!

 von Mona

 

Mondo mio

Erst sind wir mit der S-Bahn gefahren und dann mit der U-Bahn. Dann sind wir am Westfalenpark angekommen. Wir haben erst mal gefrühstückt. Dann sollten wir uns in einer Zweierreihe aufstellen. Dann durften wir rein. Erst mussten wir uns ein Kissen holen. In der Ausstellung konnten wir uns in einer Ecke Ketten basteln.

von Luca 

Mein Ausflug

Wir sind erst mit der S-Bahn gefahren. Dann sind wir mit der U-Bahn zum Westfalenpark gefahren. Dann sind wir angekommen und haben am Teich gefrühstückt. Danach sind wir in die Mondo mio Ausstellung gegangen. Ich fand den Kaufladen schön. Ich fand auch alles andere schön.

von Laura

  Die Ausstellung

Wir waren mit unserer Lehrerin Frau Wrobel in der Mondo mio Ausstellung im Westfalenpark. Dann sind wir zu einem Spielplatz gegangen. Und dann sind wir erst mit der U-Bahn gefahren und dann mit der S-Bahn.

von Maja

 

 

Die Mondo mio Ausstellung

Die Mondo mio Ausstellung war super. Am besten war so ein komischer Sand. Und das andere war auch sooo super, dass es nicht zu beschreiben ist. Als wir wieder gingen, waren wir noch auf dem Langnese-Spielplatz, der war auch sowas von super. Maja, Rachel und ich haben Fangen gespielt. Dann sind wir wieder in die Schule gefahren.

von Anna-Maria

Wir waren auf einem Ausflug. Das war schön. Mit diesem Knetsand konnte man alles bauen. Der Kaufladen war auch schön. Eigentlich fand ich alles gut. Draußen haben wir auch auf dem Spielplatz gespielt. Da gab es einen Wasserwirbel. Ich habe daran gedreht, das sah schön aus. Später sind wir wieder zur Schule gefahren.

von Richard

 

 

Der Ausflug zu Mondo mio

Wir fuhren mit der S-Bahn und dann mit der U-Bahn. Dann waren wir in dem Westfalenpark. Wir aßen was und jeder haute rein! Als Frau Wrobel das Kommando gab, bekamen wir einen Stempel auf die Hand. Wir rannten rein. Wir hatten Spaß!

von Dominic

 

Mein Ausflug in den Westfalenpark

Es war früh am Morgen. Wir sind um 8.26 Uhr losgefahren, als erstes mit der S-Bahn und dann mit der U-Bahn. Nach der langen Fahrt war ich hungrig und wir haben etwas gegessen. Dann sind wir in einer Zweierreihe zur Mondo mio Ausstellung gegangen und haben unsere Sachen in ein Gitterregal getan. Es gab tolle Sachen, zum Beispiel einen tollen Sandkasten. In einer Kiste waren Sachen zum Bauen. Es gab auch eine Leinwand und wenn man sich davorstellte, konnte man den Schatten von dem Kind sehen, dass hinter der Leinwand stand. Es gab Puppen, mit denen man spielen konnte. Ich habe Namen in einer anderen Schrift geschrieben. Ich habe zum Beispiel Melina genommen. Es war sehr toll. Danach sind wir auf einen Spielplatz gegangen und dann mussten wir schon wieder in die Schule. Das war sehr schade, aber ansonsten fand ich den Ausflug sehr toll.

von Lena

 

Mondo mio

Ich habe mit Richard im Sand geknetet. Dann habe ich mit Richard Theater gespielt und mit Licht einen Regenbogen gemacht. Dann sind alle zum Spielplatz gegangen.

von Sascha

In Mondo mio

Jeder durfte sich ein Kissen nehmen und dann hat die Frau uns was erzählt. Wir durften nicht rennen, nur schnell laufen. Sie hatten da viele Sachen zum Ausprobieren. Ich hatte viel Spaß.

von Rachel

In Mondo mio

Zuerst waren wir in einer S-Bahn und dann in einer U-Bahn. Dann sind wir in den Westfalenpark gegangen und es hat riesigen Spaß gemacht.

von Linda

Die Mondo mio Ausstellung

Erst mussten wir mit der S-Bahn fahren und dann mit der U-Bahn. Dann waren wir da. Ich fand das Schiffswettrennnen toll. Man musste trampeln, damit Luft rauskommt. Dann hatte ich noch Spaß beim Spielen mit dem Knetsand. Und dann habe ich noch am Computer gespielt.

 

von Dorian

Wir waren in der Mondo mio Ausstellung und haben dort viele Sachen gesehen. Wir durften auch viele Sachen ausprobieren und Boote bauen. Danach waren wir auf einem Spielplatz und haben dort gespielt.

von Sabrina

 

 

Ein schöner Ausflug der Klasse 2b

Wir sind um 8.26 Uhr mit der Klasse 2a zur S-Bahn losgegangen. Dan sind wir in die U-Bahn umgestiegen. Erst haben wir im Park gegessen und danach sind wir in die Mondo mio Ausstellung gegangen. Wir haben alles erkundet und haben ganz spannende Dinge gesehen. Wir wollten ein Puppentheater aufmachen, aber ein Junge hat immer rumgealbert und dann hatten wir keine Zeit mehr.

von Melina

 

zurück zur Homepage    zur 2b    zu anderen Klassen