Eine Schule, die bringt!

Hot Schillies

©Schillerschule 2011

Die Klasse 4b im Dortmunder Hafen

Wir sind mit der S-Bahn und der U-Bahn zum alten Hafenamt gefahren.

Im Hafenamt haben wir die Wasserschutzpolizei getroffen und viel gefragt. Der Mann konnte alle Fragen beantworten. Leider musste er schnell wieder weg. Das fanden wir schade.

Dann sind wir zu einem Schiffsmodell gegangen. Dieses Model hieß „Gorch Fock“ und dieses Schiff fährt heute noch. Es ist ein Segelschulschiff.

Wir haben einen Schiffsknoten gelernt. Dann sind wir zu der Stahlhalle gegangen. Dort wird Stahl verladen. Da haben wir ein Schiff aus Frankreich gesehen. Wir haben hinterher noch Tauziehen gespielt. Jungen gegen Mädchen. Die Mädchen haben drei von drei Spielen gewonnen. Dann sind wir zurück zum Hafenamt gegangen. Da haben wir noch Stempel gemacht. Dann sind wir wieder mit der S- und U-Bahn zurück zur Schule gefahren.

von Laurine, Melina und Maurice / Fotos von Melina

zurück zur 4b    zu anderen Klassen    zur Homepage