Eine Schule, die bringt!
Klick auf die Lok!

 

 

 

 

 

 

©Schillerschule 2012

 

 

Email an die Klasse 4b 

Die 4b im Schuljahr 2007/08

"Auf Zeche" mit der 4b: KLICK!

Fahrradtraining in der 4b:


Osterhühner ...

Einige Karnevalsfotos aus der 4b: KLICK!

ZEUS (Zeitung und Schule) im Jahrgang 4: KLICK!

Zu den Fotos von der Klassenfahrt mit der 4a und der 4b: KLICK! und hier: KLICK! und hier: KLICK!
Mittelalterliche Stadtführung mit der 4b: KLICK!


Die 3b im Schuljahr 2006/07

Grillnachmittag in der 3b am 02.06.07

Viele Kinder der 3b haben in diesem Jahr zum ersten Mal die Hl. Kommunion erhalten. Und am Montag, dem 16.04.07, konnten sie von ihren Mitschülern beglückwunscht und bestaunt werden.

Die 3b mit ihren Kommunionkindern


Manche sahen richtig erwachsen aus.
Da staunte sogar die Klassenlehrerin.


Unsere Praktikantin, Frau Sarah Plag, hat mit den Kindern der 3b ein komplettes Hörspiel mit Computereinsatz, Mikrofonen und allerlei Geräuschinstrumenten erstellt. Und das ganze hat sie dann auch noch auf CD gebrannt. Alle Kinder bekamen zum Dank für ihre tolle Leistung eine CD geschenkt. Da war die Freude natürlich groß.

Und jetzt kommt der Knaller: Das Hörspiel kann man sich bei uns downloaden. Schaut einfach mal auf unserer Downloadseite nach.

Oder klickt auf den Lautsprecher:

Wie man eine Indianertasche herstellt

Man braucht einen Webrahmen und ein Schiffchen. Viel Wolle, eine große Nadel und eine kleine Nadel. Und dann bespannt man den Rahmen. Dann nimmt man das Schiffchen und spannt Wolle drauf. Man muss immer hoch runter, hoch runter, hoch runter mit dem Schiffchen gehen. Man muss auch noch eine Kordel drehen. Es müssen sechs Fäden sein. Man nimmt drei Wollarten und dreht den Faden immer hin und zurück.
So entsteht eine tolle Tasche.       

von Mike und Lennart

 

Einige Karnevalsfotos: KLICK!

Haustiere in der 3b: Klick aufs Häschen!

Die 2b im Schuljahr 2005/06

Die 2b beim Schwimmen mit Frau Pattberg: KLICK!

Als die zweiten noch die ersten Schuljahre waren, waren sie im Katharinen-Hospital: KLICK!

... und im Westfalenpark ... 
(Dazu gibt es übrigens auch eine ganze CD mit fast 200 tollen Fotos, 
die man hier bestellen kann. Die Bilder haben Herr Breer, Herr Schröder und Frau Schmelter-Schmidt geknipst.)


Hier wohnt Dino!

Basteln mit den Paten aus der 4b: KLICK!!!


Mathe in der 1b


Gülay rechnet und Mirenda möchte fotografiert werden.


Na, so schwer ist es doch gar nicht ...

 

zurück zur Homepage