Eine Schule, die bringt!
Klick auf die Lok!

 

 

 

 

 

 

©Schillerschule 2012

 

 

Email an die 4a     

Die 4a im Schuljahr 2006/07

Übernachtung in der Schule am 06.06.07

Der Ausflug in die Moschee

Wir hatten im Religionsunterricht das Thema „Der Islam -Etwas Fremdes ?“ Darum sind wir, die Klasse 4a, am 7.03.07 nach Unna in die Moschee gefahren. Bevor wir den edlen Gebetsraum betreten durften, mussten wir die Schuhe in einem Schuhregal abstellen. Zuerst hat uns der Hodscha (Lehrer) die Gebetskanzel und die Gebetstreppe, bei der man auf jeder Treppenstufe ein Gebet spricht, gezeigt. Außerdem gab es einen Kalender mit 365 Blättern. Darauf steht immer etwas Glorreiches fürs Leben und sogar alle Gebetszeiten. Als er fertig war mit dem Erklären, kam der Iman dazu. Ein Iman ist ein gelehrter, studierter Mann und auch Vorbeter für die Muslime. Ein wenig später kam sogar noch seine Tochter dazu. Beide lasen etwas aus dem Koran vor. Sogar unsere Mitschülerin Merve, die auch dem muslimischen Glauben angehört, hat uns etwas aus dem Koran vorgelesen. Danach durften wir noch viele Fragen stellen. Zu Guter letzt haben wir wie die Muslime gebetet und noch schöne Abschiedsbilder gemacht. Dann mussten wir die Rückreise antreten.

Es war ein interessanter und schöner Besuch.

Jan

Backen in der 4a: KLICK!

Die 3a im Schuljahr 2005/06

Klassenfahrt der 3a nach Bilstein: KLICK!

PRIMA KLIMA in der 3a

Die 3a bei den Bisonjägern
in Hagen am 05.04.06
 

UNIT21 - Das Laptop-Projekt der Stadt Unna - Die Klasse 3a legt los!

-----------------------------------------------------------------------


Besuch bei der Feuerwehr am 21.02.06

Aus dem Hellweger Anzeiger vom 20.12.05

Gedanken zu St. Martin - 
aufgeschrieben von Julian Plackert:

St. Martin war ein lieber Mann,
der teilen kann.
Die Klasse 3a hat das ausprobiert.
Die Kinder haben Bretzeln bekommen.
Dann haben sie geteilt.
Und das ist ein gutes Gefühl.

 

Die 2a im Schulgarten: KLICK

Die 2a im ZIB: KLICK

Osterfrühstück n der 2a

Frau Buse (rechts) freut sich über ein kleines Häschen (links), das sie von Ida bekommen hat.

Die Schulleitung beim Osterfrühstück ...
Sichtlich zufrieden!

Hockey in der 2a ...


Macht sie alle. Schießt sie aus der Halle!


Vorsichtig mit der Maus die Fläche berühren und nicht erschrecken!!!


Hockey in der 2a - Vielleicht gibt es ja bald das Hockeyabzeichen?

WWW - Wo wir wohnen: Die 2a unterwegs in Massen 

Kürbisfest der Klasse 2a ... Klick auf den Kürbis ...

Rodeln mit der 2a: KLICK!

 

Homepage