zu den
Hot Schillies

Zu diesem Buch, das die Kinder der 2. Schuljahre gelesen haben,

wurden eigene Bücher erstellt.

Natürlich wurden auch Texte für die Bücher geschrieben.

Beides könnt ihr hier unten ansehen und durchlesen ...

Buchprojekt der Klasse 2

„Die Geschichte vom Löwen der nicht schreiben konnte“

Ein Löwe ging an einem Baum vorbei. Da las eine Löwin in einem Buch. Der Löwe wollte zu ihr hingehen und sie küssen. Aber da sagte er: „ Eine Löwin, die in einem Buch liest, ist eine Dame und Damen schreibt man einen Brief.“

Weil er selber nicht schreiben konnte, bat er die Tiere, für ihn einen Brief zu schreiben.

(Rebecca)

Wenn ihr wissen möchtet, wie die Geschichte weitergeht, leiht doch das Buch in unserer Schulbücherei aus!

Wir schreiben Briefe für den Löwen an die Löwin.

Rätselbriefe

Rätselbriefe für unser eigenes Löwenbuch

(Welches Tier könnte an die Löwin geschrieben haben?)

Wir überarbeiten unsere Texte.
Liebste Freundin,

wollen Sie mit mir durch den Urwald kriechen?

(Lara K.)

Liebste Löwin

ich möchte mit dir Gras fressen und durch die Welt reisen.

(Cynthia)

Liebste Freundin,

wollen wir zusammen im Fluss schwimmen und eine Giraffe fressen?

(Laurine)

Liebste Freundin,

wollen Sie mit mir ein Netz bauen und Fliegen genießen?

(Tim G.)

Liebste Freundin,

willst du dich mit mir unter den Blättern verstecken und Äpfel fressen?

(Daniel)

Liebste Freundin,

willst du mit mir brüllen und ausgehen? Es gibt Fleisch. Und dann will ich dich heiraten. Ich habe auch Fleisch zu Hause.

(Linda)

Wir gestalten die Umschläge für unsere Bücher.
Liebe Löwin,

ich bin der Löwe. Ich lade dich am Freitag ein. Wir können uns auf Blättern sonnen und Fleisch essen. Und ich male dir Herzgrüße.

(Desiree)

Liebe Löwin,

ich möchte dich kennen lernen und sollen wir Freunde sein? Sollen wir uns in die Sonne legen und willst du mit mir Tiere jagen?

(Sabrina B.)

Liebste Freundin,

wollen Sie mit mir essen gehen. Es gibt Fleisch. Dann kannst du dich entscheiden, ob du mich heiraten möchtest.

(Vanessa)

Liebste Löwin,

Ich bin in dich verliebt. Aber ich kann dir keinen Brief schreiben. Ich habeganz viele Tiere gefragt, aber sie haben immer das Falsche geschrieben.

(Mascha)

ich liebe dich.
Du bist die Schönste weit und breit.
Möchtest du mich heiraten?

(Lucas G.)

Liebste Löwin,

wollen Sie mit mir einen Jaguar und eine Giraffe jagen? Und wollen Sie mit mir eine Tasse Tee trinken? Und sollen wir heiraten?

(Rebecca)

Liebste Löwin,

möchtest du mit mir einen Leoparden jagen und durch die Welt reisen? Oder möchtest du ein Löwenbaby bekommen?

( Maurice)

Liebste Freundin,

Willst du mit mir spazieren gehen?

(Lisa)

Wer hat da wohl der Löwin geschrieben?????

Liebste Löwin,
willst du mit mir durch die Wüste gehen?

(Janina)

Liebste Löwin,
wollen Sie mit mir trompeten?

(Jana)

Liebste Löwin,
möchtest du mit mir spazieren gehen?
Ich kann laut bellen.

(Svenja)

Liebste Löwin,
wollen Sie mit mir unter der Erde kriechen und Salatblätter fressen?

(Miriam)

Liebste Freundin,
möchten Sie mit mir auf Bäume klettern und die Blätter vom Eukalyptusbaum fressen?

(Maurice)

Wir bewerten das Buchprojekt

Wir haben ein Buch gemacht, wegen der Buchwoche. Die Briefe waren sehr schön, weil sie einfach lustig waren. Ja, es hat mir sehr, sehr gefallen.

(Laurine)

Ich habe das Buch selbst gemacht. Da sind Rätsel drin. Mir hat es Spaß gemacht ein Buch zu machen.

(Lucas F.)

Wir haben uns tolle Sachen überlegt. Mir hat alles Spaß gemacht, weil es mein eigenes Buch ist. Wir haben einfach tolle Briefe geschrieben.

(Lennart)

Wir haben ein Buch gemacht. Wir haben Briefe geschrieben und dann haben wir den Text der Briefe vorgelesen und einen Umschlag gebastelt.

(Miriam)

Wir haben ein Buch vorgelesen. Mir hat das Buch sehr gefallen.

(Svenja)

Mir hat das Buch sehr gefallen. Mir hat das Schreiben sehr gefallen.

(Sabrina B.)

Wir haben den Umschlag gemacht und Rätselbriefe geschrieben. Ich habe 5 Rätselbriefe geschrieben. Ich fand das schön.

(Lucas G.)

Mir hat alles gefallen, weil das so lustig war, dass der Löwe nicht schreiben konnte.

(Lara K.)

Wir haben Bilder gemalt und wir haben vorgelesen. Das hat mir besonders gut gefallen. Mir hat das Buch gefallen, weil wir es selbst geschrieben haben.

(Daniel)

Wir haben das Buch angeschaut und dazu Briefe und Rätselbriefe geschrieben. Die Rätselbriefe haben mir Spaß gemacht, weil wir da gemalt und geschrieben haben. Mir hat das Buch gefallen, weil die Tiere immer Briefe geschrieben haben und der Löwe damit nicht zufrieden war.

(Linda)

Zuerst habe ich geschrieben und dann habe ich den Text verbessert. Ich habe Bilder und den Umschlag gemalt und die Autorin und den Titel darauf geschrieben.. Mir hat das Malen Spaß gemacht. Mir hat es darum Spaß gemacht, weil die Bilder gelungen sind.

(Desiree)

zurück zur 2a    zurück zur 2b    zu anderen Klassen