Home
Nach oben
Neues
Von A bis Zett
Über uns ...
Kontakt
Termine
Klassen/AGs
Kollegium
Schulprogramm
Schulwegeplan
Im Unterricht
Aktionen
Förderverein
Offener Ganztag
Betreuung
Links für Kinder
Für Lehrkräfte
Links für Eltern
Presse
Downloads
Witziges
Impressum
Elternbriefe
Datenschutz










 

©Schillerschule 2020


 

 

CITY-LAUF 2003
Wir haben den Pokal!
Fast 100 Kinder haben mitgemacht. Das war eine tolle Sache!
Ein Dankeschön geht an die vielen Eltern, die ihre Kinder (und die Schillerschule) unterstützt haben.
Danke aber auch an die vielen Lehrerinnen (das halbe Kollegium war da!), die mitgeholfen haben.

So hat Felix Main aus der 3b beim City-Lauf erlebt:
Der City-Lauf in Unna
Am Samstag um 12 Uhr waren Opa, Oma, Mama, Papa und ich beim City-Lauf in Unna. Zuerst haben alle Kinder in der Bürgerhalle eine Startnummer bekommen. Es war laut und alle Kinder waren sehr aufgeregt. Endlich ging es um 13 Uhr los. Um 13.30 Uhr begann mein Lauf. An der Startlinie war ein großes Gedränge! Als der Bürgermeister den Startschuss gab, sind alle sehr schnell losgelaufen. Die Runde ging 1400 m durch die Stadt. Auf meiner Runde habe ich viele Kinder überholt. Zum Glück bin ich ohne hinzufallen und ohne Seitenstiche ins Ziel gekommen. Ich war ganz schön erschöpft.
Später bei der Siegerehrung habe ich eine Urkunde für den 15. Platz bekommen. Am Schluss der Siegerehrung hat unsere Schule einen glänzenden Pokal für die beste Schule bekommen.
Mir hat der City-Lauf gut gefallen.
Felix Main

Hier einige Fotos von diesem denkwürdigen 8. März
Übrigens eine CD mit allen Fotos (läuft im Computer und auch als Foto-Show im DVD-Player) kann man wieder in der Schule bestellen oder per Email anfordern. Sie enthält 127 Fotos und kostet 1,50 €


Buntes Gewimmel an der Startlinie

Frau Strathoff feuerte an. Sogar mit Tröte ...

Sind wir nicht niedlich?
Homepage        nach oben         zur Fotoübersicht

Aufregung vor dem Start

Spannung bei der Siegerehrung

Kajo! Hau rein! Im Hintergrund klatscht Mama.

Herr Sauer vom Rot-Weiß Unna gibt bekannt, welche Schule gewonnen hat.

Und Gewinner ist: Die SCHILLERSCHULE!!!!!
Homepage        nach oben         zur Fotoübersicht

Freu, freu, freu, ...

Kaputt - aber glücklich!

Und die neuen T-Shirts sehen so cool aus. Wir aber auch!

Grins!
Homepage        nach oben         zur Fotoübersicht

Glückliche Kinder ...

...

Maxi, Justine und Charlotte mit dem Pott.

Charlotte hat außerdem den ersten Platz in
ihrer Altersklasse erreicht!
Glückwunsch!
Homepage        nach oben         zur Fotoübersicht

... und stolze Eltern ...

Homepage        nach oben         zur Fotoübersicht

Gruppenbild mit Trainer

Viel Erfolg!

Kurz nach dem Start: Virginia vor Dominik und Niels, der am Schluss Zweiter in seiner Altersklasse wurde!

Frau Richter, Frau Burkhardt und Frau Buse

 Großes Ereignis in Unna
Es war ein großes Ereignis, als am 08.03.2003 der Citylauf begann. Alle waren heiß und schon gespannt, als die Leibchen vergeben wurden. Nun war es für den Jahrgang 1995 oder jünger soweit den Anfang zu machen. KNALL!!! Und los ging das erste Rennen. Ein Fahrradfahrer fuhr voran, damit sie sich nicht verliefen. Alle liefen sehr, sehr schnell. Trotzdem kamen alle an. Eine ¼Stunde später kam der Jahrgang 1994, 93, 92, 91. Endlich war die Siegerehrung.
Herr Sauer sagte: ,,Der Pokal geht an die
Schillerschule!"

  

Alle waren glücklich, dass unsere Schule gewonnen hat.

 

 


Homepage        nach oben         zur Fotoübersicht


Siegerehrung am 11.03.03 in der Pausenhalle

Homepage        nach oben         zur Fotoübersicht