Eine Schule, die bringt!
Klick auf die Lok!

Datenschutzerklärung










 

©Schillerschule 2020

 

Wir von der Schillerschule lassen uns nicht unterkriegen!

Wer sich auf einem Bild entdeckt, schreibt uns bitte ein paar Zeilen dazu. Der schönste Text gewinnt einen Preis!!! KLICK!


Hier ist eine angefangene Geschichte von Mats Büscher. Klick drauf! Runterladen und ausdrucken! Weiterschreiben!


Bei der Arbeit: Herr Landsberg und Herr Lesniewski

 
Genau!


Zu Hause bei Tomicas ... So lässt es sich aushalten!

 
Unsere Schulkinder, unterrichtet in drei Gruppen - Natürlich immer auf Abstand ...


Die erste Videokonferenz an der Schillerschule! Unsere Versuchskaninchen: Die Kinder der 2a und Frau Werth


Holz-AG zu Hause ...


Basteln mit Holz in der Notbetreuung 
(Oder ist es eine Holz-AG???)

Kreativ im Ganztag! Die Malvorlage gibt es HIER.

Bei den Streileins läuft es!

Zwei Osterhasen ...

Die Keiters im Bastelrausch


Anleitung gefällig??? Hier: KLICK!

Die Anleitung gibt es hier: KLICK!

Hausaufgaben mit einem gesunden Frühstück, das ich mag ...

Corona-Hasen

gedichtet von Familie Tomica

Sophia im Home Office

KPA

Kaninchen, pass auf!


Sportstunde ...

Gaaaaanz kurze Lernpause!

Kunststunde mal anders ...

Fertig!

Ein Regenbogen gegen Corona!

Übrigens: HIER gibt es einen Regenbogen zum Ausmalen!


Bei Czubaks wurde gebastelt.

Die Mutter schreibt dazu: 

Das sind die Osterhasen von der Homepage der Schillerschule. Sehen nur ein wenig anders aus? ! Wir haben sie mit Watte statt Reis befüllt,da der Reis alle ist ?.


Waserfarbenmalerei von Luka C.

Der Künstler bei der Arbeit

Home Office bei Familie Ernst

Sprachlosigkeit macht sich breit ...

Das war die Hölle ????????Mama hhhööööör auf!ne Landsberg ist doch netter als Mama beim Sport ? ?????????????
Lieben Gruß Renée
(Text von Renée)

In dieser tollen Höhle erwischt mich das Virus nicht ...

Immer schön Abstand halten ... Pause in der Notbetreuuung

Hundesport mit Tylor


Frühsport mit Lesebuch und Edu-Ball

Na, wie habe ich das hingekriegt?

Nein, die gute Laune verlieren wir nicht!

1. Was können wir denn heute mal machen?

2. Hm ...


3. Ich hab's!

4. Wir bepflanzen dann mal unser Kinderbeet.

5. Bohr ... drück .. grab ...


6. Fertig! Sieht nach Erdbeeren aus ...

Will man dem Corona-Virus etwas Gutes abgewinnen, kann man feststellen: Die Eltern haben Zeit für uns ...
Fürs Basteln ...


... für Spaziergänge im Wald ...

... fürs Züchten von Tomaten!

Bei so einem tollen Angebot wollen doch sicher alle Kinder gern in die Schule!

Besser geht's ja wohl nicht!

Und abends noch mal raus mit dem Rad ... antürlich mit Helm!

Arbeiten und Sonnenschein - 
Wie könnte es nur schöner sein?

Ostern kommt - Corona geht! Hoffentlich ...

Nach einem anstrengenden Schultag (Hoffentlich habt ihr auch fleißig gearbeitet, Jungs!!) noch einmal kurz kicken bei bestem Sonnenschein

Das hätte sich unsere Kollegin Frau Metzler auch nicht 
träumen lassen ...

Schickt uns mehr Fotos!!! "Wir an der Schillerschule lassen uns nicht unterkriegen!" Per WhatsApp oder per Mail

zurück zu unseren Lernaufgaben    zur Schillerschule