Einschulung 2003


Klick aufs Logo!

Home
Neues
Über uns ...
Klassen
Kollegium
Termine
Förderverein
Betreuung
Schulprogramm
Fotoalbum
Links für Kinder
Links für Lehrkräfte
Links für Eltern
Email-Adressen
Presse
Downloads

 

Ideen?
Probleme?
Beschwerden?
Bitte melden!

T-Shirt mit dem
Logo der
Schillerschule?

 


Einschulungsfeier am 16. September 2003

An diesem Tag wurden 53 neue Schulkinder in die Schillerschulgemeinschaft aufgenommen.


Langsam füllt sich der Schulhof.

Das sind unsere neuen Schulkinder!

Zu Beginn wurde getrommelt. Da haben sich einige Kinder ganz schön gewundert .... Wo man in der Schule doch schreiben, lesen und rechnen lernen soll!

Auch das Wetter spielte mit.
Einfach schön!


Frau Main hatte mit den Kindern der vierten Schuljahre zwei Lieder einstudiert.

"Hipp - hopp - Schule ist topp!"

Am Schluss der Feier wurde noch ein ABC-Gedicht zum Besten gegeben.
nach oben    zurück zur Homepage

Interessierte Zuschauerinnen: Frau Bansi, Frau Fehring, Frau Hückelheim, Frau Strathoff und Frau Buse

Dann ging es an die Aufteilung der Kinder. Hier wartet gerade Frau Pattberg auf ihre "Schäfchen".

Und hier wird gerade Frau Buse mit 27 Kindern versorgt ...
nach oben    zurück zur Homepage

Der Kaffeestand war dicht umlagert. Vielen Dank allen fleißigen Helferinnen!!!!!

Und Herr von Werne? Immer schwer in "Äkschn"! Hier beim T-Shirt-Verkauf ...

Der Fotograf durfte auch einmal kurz in die Klassen schauen: So brave Kinder ... Ob das so bleibt?
nach oben    zurück zur Homepage

Da wurde sogar schon das erste Lied gesungen!

Und sonst? Freude, ...

Interesse ...
 
... aber auch einige Zweifel. Ob das wohl das Richtige für mich ist?
nach oben    zurück zur Homepage

Gute Laune auch in der 1a von Frau Buse





Frau Buse hilft beim Aufhängen.
nach oben    zurück zur Homepage

Und im Computerraum konnten sofort die ersten Fotos von der Einschulung betrachtet werden.

nach oben    zurück zur Homepage