Einschulungsfeier am 21.08.2014 (439 Bilder)
Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Natürlich war das Wetter gut! Und die Kuchen auch!!! Die hatten die Eltern aus der neuen 2 gestiftet.

 

Auch unser Polizist, Herr Horstmann war extra gekommen. Er hilft den Kindern morgens auf dem Schulweg und passt auf, dass ihnen nichts passiert.

 

Die Tae Kwon Do-Kinder übten noch einmal in der Pausenhalle, denn sie sollten bald ihren Auftritt haben.

 

Die Feier begann. Der Schulhof war voll. Alle hatten gute Laune.

 

Die Kinder der 2b und 2c wünschten den Kindern alles Gute und am Ende stand auf Tafeln in die Luft gehalten: HERZLICH WILLKOMMEN!

 

Das passende Lied gab's dann auch noch mit der 4b als "Anführerklasse"

 

Mit dem Cowboy-Tanz wurde eine leicht-lockere Note in die Einschulungsfeier gemischt. Alle Kinder und Eltern MUSSTEN mitmachen.

 

Dazu dann eine Tae Kwon Do Vorführung, die es in sich hatte. Gleich kamen einige Eltern und wollten ihre Kinder zu dieser AG anmelden.

 

Gerome Kuba und Nico Kühl wurden für ihre tolle Hilfsbereitschaft und Tatkraft zum Wohle der Schule geehrt. Es gab die Schillerschulurkunde und ein kleines Geschenk.

 

Die Kinder der 4a steuerten einen Medizinmann-Tanz bei. Der änderte mit dem Ausspruch: Gesund und bunt lebt lange! PASST!!!

 

Natürlich hatte der Schulleiter in diesem Jahr wieder die besten Lehrkräfte für die neuen Einser gefunden: Es sind Frau Baumgart und Frau Schiwek.

 

Dann ging es in die Klassen und der Kuchen ging in die Bäuche der Eltern.

 

... war einfach nur schön ...

 

zurück zur Homepage    zu anderen Aktionen unserer Schule    zu unseren Klassen