zu den
Hot Schillies

 

Englisch in der Schillerschule

Seit Beginn des Schuljahrs 2003/04 ist Englisch verpflichtendes Unterrichtsfach an den Grundschulen Nordrhein-Westfalens. Unsere Kollegin Frau Schmelter-Schmidt  ist unsere Englisch-Fachkraft und hat sich sehr intensiv auf die Arbeit mit den Kindern in diesem neuen Unterrichtsfach vorbereitet. Von der Sparkasse Unna haben wir (so wie die anderen Grundschulen Unnas und Holzwickedes auch) das Englisch-Material des spectra-Verlages gestiftet bekommen. Darüber freuen wir uns sehr. Als Lehrwerk ist bei uns an der Schillerschule das Unterrichtsmaterial aus der Reihe "Bumblebee" aus dem Schroedel-Verlag im Einsatz.

---

Am 20.03.06 war der Verein esdc in unserer Schule zu Gast. Vier junge Leute (sog. native speakers) machten mit den Kindern des Jahrgangs 4 Spiele, sangen Lieder und probierten einige Rollenspiele aus. Und das alles auf Englisch. Hier einige Fotos dazu:


Head, shoulders, knees and toes ...
Im Internet findet man esdc unter: www.esdc.net   
Am 30.01.07 waren wir eingeladen mit Jim Wingate eine lustige Englischstunde mit ganz viel "activity" zu erleben.
Die Idee stammte von der Hellweg-Realschule. Vielen Dank für den Tipp! Die Kinder hatten großen Spaß!


Unsere Englisch-Ecke im Medienraum - Links sind die spectra-Lehrkästen zu sehen.


Bericht der Ruhr-Nachrichten vom 19.09.03 zur Übergabe der spectra-Lehrkästen durch die Sparkasse Unna


Frau Schmelter-Schmidt mit einigen Englischkindern und der Biene Bumblebee, die die Kinder im Unterricht begleitet.


Englische Geschäfte, gemalt von den Kindern des Jahrgangs vier --- Well done!


In der deutschen Sprache stecken lauter englische Wörter:
T-Shirt, Hamburger, Doping, Kids, Update, Game Boy, ...

nach oben       zur Startseite      zur Fotoübersicht