Das White Horse Theatre zu Gast in der Schillerschule im April 2017 (13 Bilder)
Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Heute war wieder einmal ein besonderer Tag für unsere Schillerschulkinder.

Das White Horse Theatre war zu Gast in der Schillerschule und spielte zwei Theaterstücke vor „ausverkauftem Haus“.

Möglich geworden war diese Veranstaltung, weil wir eine Unterstützung von den Stadtwerken Unna erhalten hatten.  

Für die Kinder der ersten und zweiten Klassen wurde „Goggie“ gespielt: https://www.white-horse-theatre.eu/index.php/de/repertoire/grundschule/252-goggie

Aus dem Stück: Monica weiß nichts mit sich anzufangen. Ihre Mutter hat sie, damit sie etwas frische Luft bekommt, zum Spielen in den Garten geschickt. Aber Monica findet den Garten langweilig.

Es gibt dort keinen Computer, Tablet oder Fernseher und auch ihr Handy hat nichts Spannendes zu bieten.

Doch zum Glück taucht Goggie auf! Der lustige Gartenbewohner  entführt Monica in ein Abenteuer nach dem anderen und die Zeit vergeht wie im Flug.

Am Ende hat Monica gelernt, dass es mithilfe der eigenen Vorstellungskraft niemals langweilig sein muss.

   

Die Klassen drei und vier hatten sehr viel Spaß mit „Lizzie and the pirate“: https://www.white-horse-theatre.eu/index.php/de/repertoire/grundschule/19-lizzie-and-the-pirate

Zum Stück: Lizzie and the Pirate ist ein lustiges Piratenabenteuer für Dritt- und Viertklässler. Das Stück verwendet Vokabular wie Farben, Körperteile, Kleidungsstücke, Zahlen, Tiere, Wetter,

Wegbeschreibungen und bezieht sich auf Themen aus dem Unterricht – z.B. the pirate ship, the haunted castle, feelings, food, simple actions etc.
Der gesprochene Text wird mit Gesten pantomimisch untermalt, sodass auch Schüler mit sehr geringen Englischkenntnissen den Stücken problemlos folgen können.

 

Das Besondere am White Horse Theatre ist, dass alle Rollen von „Native Speakers“ gesprochen werden, also von richtigen Engländern!  


Aus dem Hellweger Anzeiger vom 27.04.17

Das macht das Zuhören und Verfolgen der Handlung zu einem besonderen Genuss. Wichtig dabei ist, dass die Akteure unsere Kinder immer wieder in die Handlung einbezogen und Nachfragen stellten.

Außerdem mussten Dialogteile nach- oder mitgesprochen werden.  

Am Schluss konnten alle Kinder und Lehrkräfte sagen: Das war nicht nur gute Unterhaltung. Man hat sogar noch etwas gelernt.

zurück zur Homepage    zu "ALL INCLUSIVE!"