Das White Horse Theatre zu Gast in der Schillerschule im
April 2017 (13 Bilder)
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Heute war wieder einmal ein besonderer Tag für
unsere Schillerschulkinder.
Das White Horse Theatre war zu Gast in der
Schillerschule und spielte zwei Theaterstücke vor „ausverkauftem Haus“.
Möglich geworden war diese Veranstaltung,
weil wir eine Unterstützung von den Stadtwerken Unna erhalten hatten.
Für die Kinder der ersten und zweiten
Klassen wurde „Goggie“ gespielt: https://www.white-horse-theatre.eu/index.php/de/repertoire/grundschule/252-goggie
Aus
dem Stück: Monica weiß nichts mit sich anzufangen. Ihre Mutter hat sie, damit
sie etwas frische Luft bekommt, zum Spielen in den Garten geschickt. Aber Monica
findet den Garten langweilig.
Es
gibt dort keinen Computer, Tablet oder Fernseher und auch ihr Handy hat nichts
Spannendes zu bieten.
Doch zum Glück
taucht Goggie auf! Der lustige Gartenbewohner entführt Monica in ein
Abenteuer nach dem anderen und die Zeit vergeht wie im Flug.
Am
Ende hat Monica gelernt, dass es mithilfe der eigenen Vorstellungskraft niemals
langweilig sein muss.
Die Klassen drei und vier hatten sehr viel
Spaß mit „Lizzie and the pirate“: https://www.white-horse-theatre.eu/index.php/de/repertoire/grundschule/19-lizzie-and-the-pirate
Zum Stück: Lizzie and the
Pirate ist
ein lustiges Piratenabenteuer für Dritt- und Viertklässler. Das Stück
verwendet Vokabular wie Farben, Körperteile, Kleidungsstücke, Zahlen, Tiere,
Wetter,
Wegbeschreibungen
und bezieht sich auf Themen aus dem Unterricht – z.B. the pirate ship, the
haunted castle, feelings, food, simple actions etc.
Der gesprochene Text wird mit Gesten pantomimisch
untermalt, sodass auch Schüler mit sehr geringen Englischkenntnissen den Stücken
problemlos folgen können.
Das Besondere am White Horse Theatre ist,
dass alle Rollen von „Native Speakers“ gesprochen werden, also von richtigen
Engländern!
Aus dem Hellweger Anzeiger vom
27.04.17
Das macht das Zuhören und Verfolgen der
Handlung zu einem besonderen Genuss. Wichtig dabei ist, dass die Akteure unsere
Kinder immer wieder in die Handlung einbezogen und Nachfragen stellten.
Außerdem mussten Dialogteile nach- oder
mitgesprochen werden.
Am Schluss konnten alle Kinder und Lehrkräfte sagen: Das war nicht nur gute Unterhaltung. Man hat sogar noch etwas gelernt.
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"ALL INCLUSIVE!"