Gestaltungstag 2020 (152 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Nicht nur die Schule schmücken ... Auch anderen etwas Gutes Tun! Das ist die Schillerschule!

 

Und so haben wir uns in diesem Jahr am Weihnachtspäckchenkonvoi beteiligt. Dazu waren eifrig Geschenke verpackt und in die Schule gebracht worden.
Die beiden Schulsprecher brachten die Päckchen (Und es waren sehr viele!) mit Herrn Landsberg nach Dortmund. Von dort aus gehen sie nach Rumänien.

 

Und gestaltet wurde auch. Sogar einen Tannenbaum gibt es in diesem Jahr wieder.

 

Das Maskentragen tat der Stimmung keinen Abbruch. Und da wir nicht selbst singen durften, musste Rolf Zuckowski ran ...

 

Hier ein kleiner Text über die Erlebnisse in der 1b:

 

Auch die Kinder der Klasse 1b waren heute im Weihnachtsfieber und haben alles gegeben, um den Klassenraum schön zu gestalten. Bewaffnet mit Schere, Kleber und viel Geschick wurden Adventskalendertüten gefaltet und beklebt, Fenster geschmückt, Schneekristalle im Glas gezüchtet und auch eine kleine Überraschung für die Eltern wurde vorbereitet. Ein Adventskranz wurde von einer Mutter extra für unsere Eulenklasse mit Oskar und Oskarlinchen geschmückt. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns nun auf eine besonders schöne Adventzeit mit Esel Elias, den wir auf dem Weg nach Bethlehem begleiten werden.  

 

Herr Häcker schmirgelte mit einigen Kindern im Keller unsere süßen Holzelche und Enfel glatt. Sie können auf unserem digitalen Weihnachtsmarkt gekauft werden.

 

In der 4c wurde dann auch noch zum Abschluss der Buchwoche eine Schatzkiste geöffnet. Toll!

   

zurück zur Schillerschule    MACHEN IST KRASSER ALS WOLLEN!