Adventszeit in der Schillerschule 2012 (mit Gestaltungstag, Andachten und Weihnachtsmarkt ...)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.

Hier geht es zur 2. Andacht und zum Weihnachtsmarkt: KLICK!

Hier geht es zur 3. Andacht: KLICK!

Weihnachtsfeier bie "Auf geht's": KLICK!

Hier geht es zum Nikolaus: KLICK!

Hier geht es zum Auftritt der HipHop-Kinder: KLICK!


Der Tag begann mit der ersten Adventsandacht in diesem Jahr. Die Kinder der 2b von Herrn Rosenberg hatten sich Gedanken darüber gemacht, wie man Mitschülern eine Freude machen kann.
 

Einen Stern zu basteln und ihn mit einem netten Spruch zu versehen, erschien ihnen als eine gute Idee.

Aber natürlich wurde in der kleinen Andacht auch gesungen, z.B.: "Warten auf Gottes Sohn".

 

Frau Walke von der evangelischen Kirchengemeinde führte durch die Andacht.

 

Und danach ging's ans Basteln. Und Herr Landsberg hatte - mal wieder - Langeweile. Er versorgte in dieser Zeit die vielen Müztter, die zum Helfen gekommen waren, mit Kaffee.

 

Und nun? Schmücken zahlreiche Schneemänner, Sterne, Rentiere, Nikoläuse und Fensterbilder unsere Schulwände, -türen und -fenster.

Hier geht es zur 2. Andacht und zum Weihnachtsmarkt: KLICK!

Hier geht es zur 3. Andacht: KLICK!

Hier geht es zum Nikolaus: KLICK!

Weihnachtsfeier bie "Auf geht's": KLICK!

Hier geht es zum Auftritt der HipHop-Kinder: KLICK!

 

Besonders loben müssen wir natürlich wieder unseren Hausmeister: Unsere Adventskerzen waren nämlich verschwunden, auch die Halter dazu. Doch Advent muss in diesem Jahr nicht ausfallen,
hat er doch auf die Schnelle vier neue, dicke Kerzen besorgt.

 

Und weil der Informationsfluss in unserer Schule so gut klappt, hatte Frau Hückelheim auch noch vier Kerzen besorgt. Na, jetzt können wir bis zum achten Advent durchfeiern.

 

Allen Helfern ein dickes Dankeschön!

 

Wir wünschen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!!!

 

Hier geht es zur 2. Andacht und zum Weihnachtsmarkt: KLICK!

Hier geht es zur 3. Andacht: KLICK!

Weihnachtsfeier bie "Auf geht's": KLICK!

Hier geht es zum Nikolaus: KLICK!

 

zurück zur Homepage