Körpersprache - Aufeinander achten (23 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


 

Als wir Rudi heute Morgen geweckt haben, hatte er eine Mr. Bean-DVD in seinem Koffer.

Wir haben die Folge "Mr Bean im Schwimmbad" geguckt.

Das war sehr lustig und wir haben gesehen, dass man Mr Beans Gefühle deutlich erkennen kann, auch ohne dass er etwas sagt.
In Gruppen haben wir dann verschiedene Bilder nach Gefühlen geordnet.
I

 

n der Pause haben wir eine Forscheraufgabe erledigt: Wir haben die anderen Kinder beobachtet und aufgeschrieben und gezeichnet, welche Gefühle wir in den Gesichtern erkennen konnten.
Die Gefühlswürfel haben wir benutzt, um uns von unseren Erlebnissen zu erzählen. Denn jeder war schon einmal traurig, böse oder erstaunt.
 

Wir wollen versuchen, in Zukunft noch mehr aufeinander zu achten und zu erkennen, was in anderen Kindern vorgeht. So können wir schneller trösten, helfen und vielleicht sogar Streits vermeiden.

zurück