1. Unnaer Kinder-Triathlon (349 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


SCHWIMMEN

Der erste Unnaer Kinder-Triathlon wird allen Beteiligten in Erinnerung bleiben.

 

Herr Voß und Herr Wehner hatten mit sehr viel Übersicht und "Plan im Kopf" einen Triathlon für unsere Kinder entworfen, der leistbar war,

 

aber den Kindern dennoch eine Menge abverlangte. Das tolle Wetter trug auch dazu bei, dass so manches Kind am Schluss sagte: Ich bin voll fertig.

 

Die Kinder waren aber nicht nur sportlich gefordert. Sie mussten am 20.06.18 auch an ihr Fahrrad, ihren Helm und Schwimmzeug denken ...

 

War die Kleinschwimmhalle in Massen schon mal so voll. Man weiß es nicht. Fast 70 Kinder stürzten sich in die Fluten und wollten alle den ersten Anschlag haben.

 

RADFAHREN

 

Nach aufwendiger Rechenarbeit des Kampfgerichts ging es auf das Rad. 2 Kilometer waren auf einer abgesperrten Strecke zu fahren. Wir bedanken uns bei den Anwohnern

 

für ihr Verständnis. Die Ganztagskinder feuerten an wie verrückt. So war jeder Triathlet mehrfach motiviert sich anzustrengen.

 

Alle Kinder beachteten die Regeln (auch nicht immer selbstverständlich ...). Und so stand zum Schluss der 800Meter-Lauf an.

 

LAUFEN

 

Da waren aber eine ganze Reihe von Kindern schon ganz schön fertig.

 

Manche retteten sich mit letzter Kraft ins Ziel. Am Ziel wartete dann wieder das Kampfgericht mit den Stoppuhren.

 

Dankeschön an: Tim Voß und Christoph Wehner!! Danke aber auch an alle Eltern- und Lehrerhelfer, die sich die Zeit genommen haben!

 

zurück