02.06.16 - Vierter Tag der Projektwoche! (686 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.

Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Der vierte Tag derProjektwoche ... Ein besonderer Tag für unsere Kinder! Denn nun sollten sie dran sein und zeigen, was sie in der auslaufenden Woche erarbeitet hatten.

 

Auf den Fotos hier sieht man die Tanzkinder von Frau Malzer von der JKS, die noch einmal in der Turnhalle üben.

 

Auch die Kinder, die keine Auftritte haben sollten, legten sich noch einmal mächtig ins Zeug ihre Werke, die für eine Ausstellung gedacht waren, zu vollenden und dann aufzuhängen.

 

Das sah echt gut aus und war gut gemacht

 

Wegen so vieler und langer (!!) Proben im Zelt mussten unsere Flötenkinder draußen üben. Ging auch!

 

 

Gegen 15.30 Uhr füllte sich das Zelt und alle waren gut vorbereitet.

 

Auch die Eltern (viele von ihnen) hatten sich gut vorbereitet und einen Kuchen zur Spende mitgebracht.

 

Da waren wieder dolle Dinger dabei.

 

Ein großes "Risiko" stellte es sicher dar, allen Rhythmuskinder gleich ihre Instrumente anzuvertrauen. Die Sorge war unbegründet.

 

Schätzungsweise 500 Menschen waren im Zelt. Mehr passten auch nicht rein.

 


aus dem Hellweger Anzeiger vom 03.06.16

 

Einige mussten sich schon vor der Aufführung mit Kuchen eindecken. Na ja ...

 

NAch der Eröffnung mit dem Kanon "tumba Tumba" bedankte sich Herr Landsberg ganz lieb bei den Unterstützern der Schule. Auch das Kollegium kriegte sein Fett weg.

 

Zudem wurden einige Eltern und eine Kollegin wegen ihres besonderen Engagements geehrt. Blumen gab's vom Förderverein.

 

Na und dann lief das Programm. Mit der Klassen- und Schulband von Herrn Rosenberg,

 

mit einem sehr anspruchsvollen Farbenmusical

 

und mit der Jugendkunstschule, die mit unseren Kindern trommelte, tanzte und afrikanische Lieder mit der "Oh wie schön ist Afrika-Band" anstimmte.

 

Dann war Pause. Die war auch nötig. Der erste Abschnitt war sehr lang und es hatte gegossen wie aus Eimern. Doch mit dem letzten Ton von Uli Bär hörte der Regen auf.

 

So manch einer probierte die Laptops mit Fotos, Infos und Präsentationen aus. Auf dem Beamer in der Pausenhalle wurden Fotos von der Projektwoche gezeigt (Danke, Ben!!!).

 

IM zweiten Teil gab es waghalsige Dinge zu sehen. So zum Beispiel den wahrscheinlich ersten Wave Board Tanz der Welt.

 

Zur Musikwoche gehören natürlich auch die HIPHOP-Kinder von Amelie Weijers. Sie gingen nach einem der neuesten Charthits ab ...

 

Aber auch die Flötenkinder von Frau Gottlob hatten ihren Auftritt und wurden zu Recht mit viel Applaus belohnt.

 

Beim Musikrätsel ergab die Auslosung, dass Joel Pap den Hauptpreis gewonnen hatte.

 

Die Querflötenkinder von Herrn Budde zeigten, dass sie schon sehr gut an ihrem Instrument sind. So leicht ist das Spielen der Querflöte nämlich nicht.

 

Mit einem weiteren Wave Board Tanz und einer wirklich gelungenen Tanzdarbietung der 4b, die mit ihrem Mitschüler Bent einen super Trainer gefunden hatten, endete das Fest.

 

Unfassbar viel war aufzuräumen. Denn morgen wird das Zelt bereits für "Burning Heart" hergerichtet. Nach ein paar Minuten war aber schon alles erledigt, weil doch eine ganze Reihe von Leuten mit anpackten. Danke!

 

Na ja, nur der Grill, der blieb bis zum Schluss im Einsatz. Gegen 20.30 Uhr war dann endgültig Feierabend.

Ich denke, ganz Massen weiß jetzt, wo die Musik spielt ...

   

zurück zur Homepage    zu den Stundenplänen der Klassen    zum Musikrätsel zur Projektwoche     

zum ersten Tag    zum zweiten Tag    zum dritten Tag    zum vierten Tag