- 8 -

 

Die Löwenrettung

Es war einmal in einem Urwald, dort lebten ein Löwe, eine Maus und ganz viele andere Tiere. Der Löwe brauchte etwas zum Fressen. Also zog er los.
Auf einmal lief ihm eine Maus über den Weg.
Da lachte der Löwe: "Sie ist zwar ziemlich klein, sieht aber lecker aus. Die schnapp ich mir."
Er jagte ihr so lange hinterher, bis er sie hatte.
Dann sagte er zu der Maus: "Jetzt fress` ich dich auf!"
Da piepste die kleinen Maus: "Nein, nein, bitte nicht! Lass mir mein Leben. Ich werde dir dann auch in deiner schlimmsten Not zur Seite stehen."
Da lachte der Löwe: "Du kleines Ding willst mir starkem Löwen helfen? Wie denn? Ha, ha, ha."
Doch er ließ die Maus los und fing sich einen Vogel.
Plötzlich in der Nacht erschrak der Löwe, denn es kamen zwei Menschen und fingen ihn ein.
Der Löwe brüllte: "Hilfe! So rette mich doch einer!!!"
DA kam die Maus und knabberte mit ihren scharfen Zähnen so lange, bis das Netz, mit dem der Löwe gefangen war, kaputt ging.
Von da an waren die beiden dicke Freunde.

 

Lina Driemel