- 10 -

 

Die Supershow


Es war einmal ein Clown, der hieß Clorio.
Er wollte gern einen Zirkus finden.
Aber Clorio fand keinen Zirkus.
Er wollte in die Stadt Fröndenberg einen Zirkus suchen.
Clorio fand zwar keinen Zirkus, der in Fröndenberg probte, aber er fand ein Plakat für einen Zirkus in Fröndenberg.
Clorio dachte: "Der Zirkus muss einen Tag hier proben."
Es sind drei Tage vorüber und es ist der 21.06.01.
Clrio fragt: "Hat der Zirkus schon einen Clown?"
"Nein", antwortet der Zirkusdirektor.
"Darf ich mit in euren Zirkus?"
"Ja", sagte der Zirkusdirektor. "Einen Clown können wir gut gebrauchen. Wie heißen Sie denn?"
"Ich heiße Clorio. Wie heißt der Zirkus denn?"
"Der Zirkus heißt Zirkus Leporello."
Und so verging auch der letzte Tag.
Am nächsten Tag war die Aufführung. Eine halbe Stunde vor der Aufführung bemerkten die Zirkusleute, dass ihr Puma weg war.
Da kam ein anderer Puma vorbei.
Der Zirkusdirektor fragte: "Könntest du bei einer Aufführung mitmachen?"
"Ja", antwortete der Puma.
Für die Show war eigentlich ein Salto eingeübt worden. Aber der Puma machte gleichzeitig eine Schraube. Und noch viele andere unglaubliche Dinge.
So wurde es eine Supershow.
Und den Puma aus dem Zirkus haben sie am Ende auch noch wiedergefunden.

 

 

Charlotte Main