- 14 -

 

Mama im Urlaub

Eine Mutter wollte in den Urlaub fahren. 
Aber die zwei Kinder und der Mann fahren nicht gerne in den Urlaub. Also fährt nur die Mutter in den Urlaub. 
Die zwei Kinder, Tim und Tom, bleiben zu Hause wie der Vater Hannes. 
"Ina ist weg", sagt Hannes. 
"Ich vermisse sie jetzt schon", antworten Tom und Tim. 
"Habt ihr Hunger auf Pommes?"
"Ja!", rufen sie. 
Pommes mögen sie sehr gerne. Sie sind, so gesagt, ihr Leibgericht. Aber vergeblich, die Pommes sind nichts geworden, sie sind ganz schwarz. 
Also gibt es heute kein Mittagessen. 
Tim fragt: "Paps, wann wäschst du die Wäsche, ich habe nichts mehr zum Anziehen."
"Ich auch nicht mehr." 
"Ja, ich wasche sie sofort." 
"Beeile dich, wir wollen nach draußen." 
"Das wird noch ein bisschen dauern." 
Ein bisschen später ist die Wäsche fertig, und sie können raus. 
Tim möchte, dass Mama nach Hause kommt.

Na ja, wir gucken mal, was die Mutter so macht:
Sie sitzt am Strand und sonnt sich mit ihren Freunden. 
Das würde ich auch gerne machen, aber verrate es keinem. Ok? Danke. Oh, Ina und ihre Freundin holen die Bonbons raus.
Ina fragt: "Möchtet ihr ein paar Chips?" "Ja."

Sonntag früh bei Tim und Tom

Tim und Tom stehen früh auf und decken den Tisch. 
Jetzt gucken sie Fernsehen. 
Nach dem Essen kommt Ina zurück. 
Sie freuen sich schon sehr. 
Sie kommt rein. Tom und Tim rennen zu ihr in den Arm. 
So ist diese Geschichte aus und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

 


 

Lara Joswig