- 18 -

 

Der kleine Clown Casper

Es war einmal ein Clown, der hieß Casper.
Er wohnte im Zirkus Pusteblume.
In dem Zirkus Pusteblume gab es auch noch drei andere Clowns, die hießen Hans, Möhre und Fridulin.
Hansi, Möhre und Fridulin waren gar nicht nett zu Casper.
Sie lachten ihn aus, weil er nur 99 cm groß war.
Heute war Sonntag, und am Montag war ein Auftritt.
Die Clowns waren auch mit dabei. Jetzt war es abends.
Der kleine Clown Casper lag im Bett und dachte:
"Ich würde so gerne auch morgen mitmachen."
Der Wecker klingelte. Casper zog seine Sachen an und guckte auf die Uhr. Der Auftritt fing in 5 Minuten an. Er lief in das Zelt und guckte durch die Vorhänge.
Da sah er wie Hansi, Möhre und Fridulin am Trapez hingen. Casper nahm allen Mut zusammen und ging zu den anderen Clowns. Das Trapez hing ganz unten. Casper hielt sich am Trapez fest. Es schaukelte und schaukelte immer höher. Die Leute waren begeistert. Sie jubelten und klatschten.
Ab jetzt durfte Casper bei jedem Auftritt mitmachen.

 

Lisa Flegel