- 30 -

 

Truxi, der Zwerg und der Riese Xaracho

 

Truxi wachte auf. Ax, der Taxi-Adler des Riesen Xaracho, hatte ihn geweckt. 
„Rasch, Xaracho ist krank und Du sollst ihn heilen!“, sagte Ax. „Nimm deinen Wundersaft und steig auf!“ 
Keine 5 Minuten später flogen die beiden zu Xarachos Burg. 
Ax flog zwei Tage und landete direkt in Xarachos Bett. 
„Pass auf, gleich wird’s besser“, meinte Truxi und gab ihm die Medizin. Plötzlich sprang Xaracho aus dem Bett und war kerngesund. 
Er bedankte sich herzlich mit einem Geschenk.

 Fortsetzung

Truxi freute sich sehr, aber er wusste nicht, dass es eine Tarnkappe sein sollte. 
Er hielt es für eine schöne, rote Mütze und zog sie über. 
Dann brachte Ax ihn nach Hause. Aber nach einer Weile wusste Ax den Weg nicht mehr, deswegen beschloss er erst Mal zu landen und jemanden nach dem Weg zu fragen. 
„ Kuck mal da, den Mann können wir nach dem Weg fragen“, sagte Truxi. 
„Nein, Nein lieber nicht, der sieht gefährlich aus. Gehe lieber allein“ murmelte Ax. 
„O.K., dann gehe ich alleine“ sagte Truxi. 
„Hallo, können Sie mir sagen, wo Truxseeland ist?“, fragte Truxi den Mann.

Der Mann konnte Truxi aber gar nicht sehen, da er ja die Kappe auf hatte. Er drehte sich zu allen Seiten um, weil er niemanden sah. Truxi wiederholte seine Frage.

Der Mann erschrak noch mehr „Ich höre schon Stimmen vielleicht habe ich doch zuviel Bier getrunken. Ich sollte liebe nach Hause gehen“.  Der Mann rannte so schnell er konnte davon und Truxi wunderte sich.

Er ging zu Ax zurück und erzählte, was geschehen war. Ax lachte über ihn und erklärte: „Du trägst ja auch eine Tarnkappe und bist damit unsichtbar“. Jetzt lachte auch Trux und endlich wusste er, was das für ein Geschenk war.

 

Hinweis: Der erste Teil der Geschichte stammt aus dem Lesebuch der Klasse 3. Die Fortsetzung hat Emily allein geschrieben.

 

 

Emily Maßmann