- 32 -

 

Ein Baum erzählt

 

Eines Tages spielte ein Kind mit seinem Drachen.
Dabei wehte der Wind so kräftig, dass er den Drachen in meine Astgabeln wehte.
Das Kind weinte.
Es tat mir Leid.
Deshalb schlug ich so wild mit meinen Ästen um mich her, dass der Drachen aus meiner Krone herunterfiel. Das Kind freute sich und rannte mit fröhlichem Gesicht davon.

Am nächsten Tag wollte ein Vogel in meinem Blätterkranz ein Nest bauen.
Aber der Wind wehte dem Vogel alle Zweige aus dem Schnabel. So beschloss ich herumzurauschen, dass meine Äste herabwehten und viele Zweiglein herunterfielen.
Daraus konnte der Vogel ein wunderschönes Nest herrichten.
Er legte Eier, brütete sie aus und verpflegte seine Kinder, bis sie groß waren. Es war sehr schön für mich das mitzuerleben.

Ich habe noch andere Erlebnisse gehabt, fröhliche und traurige. Davon erzähle ich ein anderes Mal.

 

Lisa Flegel