- 36 -

 

Glück gehabt

Am Samstagmittag wollte ich mit meiner Katze Fahrrad fahren. Wir wollten in den Park an den Bach, um da zu picknicken.
Im Bach gab es eine flache Stelle. Es war ziemlich heiß.
Ich zog meine Socken aus und ging ins Wasser. Weil es im Wasser so schön war, vergaß ich meine Katze.
Nach einer halben Stunde bekam ich Hunger. Dann wollte ich meiner Katze auch etwas zu fressen geben. Aber wo war sie?
Ich hatte Angst um sie. Ich fuhr eine Stunde durch den Park, aber ich fand sie nicht.


Da kam mir eine Idee: Ich fahre zur Katzenwiese. Ich fühlte, dass es eine gute Idee war.
Später kam ich auf der Katzenwiese an. Da ganz hinten sah ich meine Katze. Sie sah mich und kam angelaufen. Ich war sehr froh. Dann sind wir nach Hause gefahren und haben die Geschichte meiner Mutter erzählt.

Sarah Preuß