- 42 -

 

Die Pilzvergiftung

Herr Zwirn ist begeisterter Pilzsammler. Einmal ging er in den Wald und sammelte Pilze.

Er sammelte: Steinpilz, Pfifferlinge und Wiesenchampions. Dann hatte er den Korb voll und ging nach Hause gegangen. Frau Zwirn kochte die Pilze und alle aßen sie. Allen hat es ausgezeichnet geschmeckt. Den Rest gaben sie ihrer Katze Baldrian. Als Baldrian so seltsam knurrte sagte Herr Zwirn:
,,Oh nein, eine Pilzvergiftung." 

Sofort fuhr die Familie ins Krankenhaus. Dort wurde allen der Magen ausgepumpt. Als sie alle wieder nach Hause durften, sagten die Kinder traurig:
,,Bestimmt liegt Baldrian tot im Körbchen.`` Sie rannten alle sofort in die Küche, um zu sehen, ob Baldrian noch lebt.

Als sie dann in der Küche waren ,sahen sie Baldrian im Körbchen mit fünf Jungen.

Vanessa Zipp