- 44 -

Die coole Schule

Anna ist heute um 6 Uhr aufgestanden, sie konnte nicht mehr schlafen. Ihre Eltern schlafen noch, also entschließt sie sich, ein bisschen Fernsehen zu gucken.

Sie setzt sich auf das Sofa und macht den Fernseher an. Auf dem ersten Programm kommt ein Alienfilm. Den findet Anna doof. Auf dem zweiten Programm kommt gerade ein Piratenfilm. Den findet Anna gruselig. Auf dem dritten Programm läuft gerade eine Tierdokumentation. Und die findet Anna langweilig. Überall kommen nur uninteressante Filme.
Anna schaltet den Fernseher wieder aus.

Es ist nun fast halb sieben und ihre Eltern kommen aus dem Bett. Sie gucken ganz verdutzt  als sie sehen, dass Anna schon wach ist. Dann  zieht Anna sich an und geht zum Frühstückstisch. Sie isst ihr Brot und nun wird es auch schon Zeit zur Schule zu gehen, denn es ist schon kurz vor acht. Anna muss los.

Als sie an der Schule ankommt, ist der Schulhof menschenleer, sind bestimmt schon alle in der Klasse. Sie rennt in die Klasse, aber auch dort ist niemand - kein Marlon, keine Bianca - wirklich niemand.

Dafür sind aber alle Figuren, die sie heute Morgen im Fernsehen gesehen hat, da.

Und auf einmal steht ein kleiner, grüner Alien vor ihr und labert wirres Zeug, z.B.  Krauitui baba. Das findet Anna sehr witzig. Jetzt guckt Anna sich erstmal richtig im Klassenraum um und sieht auf der Fensterbank den Kater aus dem Piratenfilm. Unter der Fensterbank sitzt der Pinguin aus der Tierdoku.

Sie entdeckt noch viele Figuren mehr. Dort drüben hopst ein grüner Hase, am Pult der Lehrerin blättert ein Teddybär mit Brille in einem Buch und ein Ägypter spielt mit einem Roboter Verstecken.
Jetzt kann Anna es einfach nicht mehr aushalten, sie muss einfach mit machen, sie rennt gleich zum Ägypter und fragt ihn, ob sie mit spielen darf. Der antwortet:,, Natürlich darfst du mit spielen." Sie spielt mit allen, es macht großen Spaß. Als die Schule um 20 nach 1 zu Ende ist, denkt sich Anna:,, Hoffentlich sind die Morgen wieder da, denn so macht Schule richtig Spaß."

Malin Seufert