Prima Klima

in der Schillerschule

Prima Klima bedeutet: Gewaltfreie Konfliktlösung

In diesem Schuljahr waren die zwei dritten Klassen unserer Schule beteiligt und haben Möglichkeiten gefunden, wie man Streitigkeiten und Konflikte ohne Schlägereien aus der Welt schaffen kann. Außerdem haben beide Klassen Streitschlichter gewählt.

PRIMA KLIMA ist ein Projekt des Jugendamtes Unna.

Infos zum Projekt "PRIMA KLIMA" findet man hier:

KLICK!


Hier werden Namen von möglichen Streitschlichtern
aufgeschrieben.

Wer wurde gewählt?

Ein Vertrag belegt: Wir wollen uns an die Regeln halten, die wir selbst aufgestellt haben.

Das ist wichtig!!!

Projekt „Prima Klima“ in der Klasse 3a

 Beim Prima Klima fand ich alles toll: Die neuen Spiele, aber besonders die neuen Klassenregeln. Für jede Regel, die nicht eingehalten wird, haben wir uns eine Strafe ausgedacht.

Wir haben gelernt, wie der Kümmernkasten funktioniert und wir haben Streitschlichter gewählt.

Ich fand das Team Barbara, Tim und Marius nett.

 Von  Sebastian, Torben und Julien  

 



Wir zeigen Gefühle.

Wut, Trauer, Freude, ...

zurück zur Homepage zu den Klassen