Klick aufs Logo!

Ideen?
Probleme?
Beschwerden?
Bitte melden!

T-Shirt mit dem
Logo der
Schillerschule?

 

1. Ritterseite        2. Ritterseite        3. Ritterseite        4. Ritterseite        5. Ritterseite

6. Ritterseite        7. Ritterseite        8. Ritterseite        9. Ritterseite        10. Ritterseite

11. Ritterseite    12. Ritterseite       13. Ritterseite       14. Ritterseite   

Homepage     

Das große Turnier

Ich, die Königstochter von Schlotterstein, ging zum Turnier. Es sollte das größte Turnier werden, das es je in der Burg gab. Ich feuerte jeden Ritter an. Plötzlich ritt ein Ritter auf den Platz. Der König fragte ihn: ,,Wie heißt du?" Er sagte: ,,Ich bin Götz von Gruselstein und kämpfe nur für Eure Tochter." Ich erschrak, er meinte mich, er wollte nur für mich kämpfen. Götz gewann das Turnier. Dann machte er mir eine Liebeserklärung und die ging so: ,,Du bist min, ich bin din des soltu gewis sin. Du bist beslozzen in minen herzen, verloren ist daz slüzzelin, du muost immer drinne sin." Er fragte mich ,ob er mich heiraten könnte. Ich sagte ,,Ja" und wir beide heirateten. Und wir zogen auf die Burg Gruselstein.

 

Von Lisa . K