Halbfinale und Finale im Mini-WM-Fußballturnier des Hellweger Anzeigers (113 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.

Unser Partner:

Unser Partner:


Unsere Fans waren gut vorbereitet, wartete doch mit Deutschland ein ganz schwerer Brocken im Halbfinale auf die Nordkorea-Mädchen.

 

Manch einer hatte sogar behauptet, das sei das vorgezogene Endspiel. Denn beide Mannschaften hatten sich im Turnier äußerst stark präsentiert.

 

Die Nationalhymnen wurden gespielt. Und dann ging es los. 

 

Konnten die Schillerschülerinnen, bzw. die Nordkoranerinnen die erste Halbzeit noch unentschieden gestalten, half auch ein kleines spielerisches Übergewicht in der zweiten Halbzeit nicht.

 

Durch einen glücklich (oder unglücklich ...) direkt verwandelten Eckball, kam die Mannschaft auf die Verliererstraße.

 

Am Ende stand ein glückliches 3:0 für Deutschland, das nun gegen Kanada im Endspiel antreten durfte.

 

Kanada hatte im ersten Spiel des Tages Australien besiegt und dabei einen tollen Eindruck hinterlassen.

 

Natürlich flossen Tränen. Wenn man so weit kommt, hofft man natürlich auf mehr. Aber es gab dann ja noch den Sieg gegen Australien im kleinen Finale, so dass die Schillerschulmädchen mit

 

einem hervorragenden dritten Platz, einem Pokal, einem freien Kinobesuch und tollen Medaillen nach Hause fahren konnte. Wir bedanken uns bei NICO ESPOSITO für sein tolles Engagement!

 

Nicht zu vergessen: Die vielen schönen Erlebnisse, die unsere Kinder durch die Idee des Hellweger Anzeigers haben durften. Noch einmal bedanken wir uns beim Hellweger Anzeiger für die tolle Ausrichtung.

 

Für die nicht mehr ganz so traurigen und nun stolzen Mädchen gab es dann auch noch eine Pizza vom Schulleiter! Nordkorea-Mädchen, ihr seid die tollsten Fußball-Mädchen in Unna (... meint der Schulleiter ...)!!!

   

Ach so: Eine Spielerin hatte an diesem Tag auch noch Geburtstag und gewonnen hat Kanada gegen Deutschland mit 2:0.

zurück zur Mini-WM    zur Vorrunde der Mini-WM    zum Viertelfinale    zum Halbfinale und Finale    zur Homepage