Handball2011 (143 Bilder) - SIEGER: DIE SCHILLERSCHULE!
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Am 19.05.2011 (in der Zeit von 9 bis 12.30 Uhr) fanden in der Sporthalle der Schillerschule die diesjährigen Meisterschaften der Unnaer Grundschulen im Handball statt.

Sechs Mannschaften hatten gemeldet. Gespielt wurde auf teilweise schon recht hohem Niveau.

Alle Spiele waren für die zahlreich erschienenen Zuschauer interessant.

 

 


Aus dem Hellweger Anzeiger vom 20.05.11

 

Schon bald schälten sich beim Turnier, bei dem alle Mannschaften gegeneinander antreten mussten, zwei Favoriten heraus.

 

Bis kurz vor dem Ende führten die Liedbachschule und die Schillerschule ungeschlagen die Tabelle an, wobei das hervorragende Punktverhältnis für die Schillerschule sprach.

 

Zudem spielte die Liedbachschule in ihrem vorletzten Spiel gegen die Grilloschule unentschieden, so dass der Schillerschule in einem wahren Endspielkrimi ein Unentschieden reichte,
um den Turniersieg zu erringen. Das Spiel endete 5:5

 

Herr Seliger von der Sportservice GmbH nahm zusammen mit Frau Hanstein die Siegerehrung vor.

Herr Landsberg und Herr Seliger lobten die beiden Schiedsrichter (2x Herr Nele), die hervorragend die spiele geleitet hatten.

Ein großes Lob gab s auch für die Organisation. Der Förderverein der Schillerschule hatte die Bewirtung übernommen. Und mit Waffeln und Brötchen sowie Sprudel und Saft konnten alle hungrigen Bäuche gefüllt werden.

Auch im nächsten Jahr - das wurde bereits festgehalten - findet das Turnier wieder in der Sporthalle der Schillerschule statt.

 


Aus der Westfälischen Rundschau vom 20.05.11

 

Trainerin der Schillerschulmannschaft ist Jennifer Jaschinski. Auch wenn die Mannschaft der Schillerschule eine gute Geschlossenheit zeigte, konnte Frau Jaschinski besonders auf zwei hervorragende Spieler bauen: Timo Schiedek mit der Nummer 8 war der Ballverteiler und Torewerfer schlechthin. Michel Ernst (Nr. 10) war stets anspielbereit und gerade von außen sehr torgefährlich.

 

Die Reihenfolge:

Stadtmeister 2011: Schillerschule (9:1 Punkte und 30:12 (!!) Tore)

Vizemeister: Liedbachschule (8:2 Punkte und 27:16 Tore)

3. Platz: Sonnenschule (6:4 // 15:13)

4. Platz: Katharinenschule (17:20 // 4:6)

5. Platz: Grilloschule (18:15 // 3:5)

6. Platz: Schule am Friedrichsborn (2:33 // 0:10)

 

 

zur Sportseite der Schillerschule    zur Homepage