Phoenixsee-Neujahrslauf (18 Bilder)
Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Glückliche Läufer (und eine Läuferin!!!), sowie eine blutige Titti am Ende des Phoenixsee-Neujahrslaufes, bei dem auch wieder einige ganz geschmeidige Schillerschulleute am 07.01. mitgemacht haben.

 

Bemerkenswert ist sicherlich, dass wieder die Krankenkasse VIACTIV UNterstützer dieser Veranstaltung war. Sie engagiert sich bereits sehr im Kreissportbund Unna bei den Sportabzeichen. Sehr lobenswert!


(Bildquelle: https://dortmunder-neujahrslauf.de/)

Es war kalt, bitterkalt, als man sich am frühen Sonntagmorgen (um 07.45 Uhr) am Phoenixsee traf. Der Einladung über eine neue WhatsApp-Gruppe waren doch immerhin sechs Eltern ujnd Kollegen gefolgt.

 

Das Besondere bei diesem Lauf war, dass man selbst entscheiden konnte, wie viele Runden man zurücklegen wollte. Eine beträgt 3,3 km. Nachdem man sich in einem Kaffee aufgewärmt hatte, ging es los.

Rundenlänge:
1 Runde etwa 3,25 km
2 Runde etwa 6,5 km
3 Runde etwa 9,75 km
4 Runde etwa 13 km
5 Runde etwa 16,25 km
6 Runde etwa 19,5 km
7 Runde etwa 22,75 km

Jeder lief so viel er wollte. Die Atmosphäre war toll. Und spätestens nach 10 km war einem auch richtig warm ... ;-))

 

Von der Kälte gezeichnet ... Die Brust des Schulleiters!

Schon jetzt haben wir beschlossen. Da machen wir wieder mit!

Wollt ihr in unsere WhatsAPP-Laufgruppe? Bitte hier KLICKEN!

Dann seid ihr immer über alles informiert, was wir machen wollen. Außerdem kann man schnell zzurückmelden,

ob man dabei sein möchte.

Mission possible - Mission erfüllt!

zurück zur Homepage    zu anderen Sportaktionen