Tag der offenen Tür 2015 (140 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Einen tollen Tag der offenen Tür erlebten Kinder und Gäste (große und kleine ...) am Samstag, dem 29.08.15 an unserer Schillerschule.

 

 

Nach einem gaaaanz neuen Willkommenslied, dass Frau Döring-Gerke aus der 1a für alle Kinder rausgesucht hatte (Hey, hallo, willkommen in der Schule),

 

 ging es für die Kinder rein in die erste Unterrichtseinheit.

 

Derweil wurden die Eltern kurz über den Ablauf des Vormittags informiert.

 

Anschließend konnten große und kleine Gäste sich über die Arbeit an unserer Schule informieren.

 

 

Ob Sport, ...

 

... die Zahnfee (Frau Dr. Pfaff) im ersten Schuljahr, ...

... musikalische Leckerbissen mit Uli Bär und der Jugendkunstschule (JeKiTS), ...

 

Aus dem Hellweger Anzeiger vom 31.08.15

 

... Basteln eines eigenen Gebisses in der 2a, ...

... Englisch und Computern im vierten Schuljahr ...

... oder gar ein plattdeutsches (3a) oder ein altes deutsches Gedicht in der 3c ...

Es war wohl wirklich für jeden Besucher etwas dabei.

 

So manch einer nutzte dann schon die kleine Pause, um sich schnell ein Stück Kuchen zu besorgen. Für das leckere Buffet zeichneten unsere Eltern verantwortlich. DANKE!!!!!

Aus dem Hellweger Anzeiger vom 25.08.15

Aber manche Eltern ließen es sich auch nicht nehmen und legten selbst mit Hand an und halefen ihren Kindern, wie zum Beispiel in der 2b, in der ganz besondere Lesezeichen gestaltet wurden.

 

Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Ich bin sicher: An der Schillerschule läuft's rund!

 

 

 

Allen, die da waren, hat es Spaß gemacht. Die, die nicht da waren, haben einfach Pech gehabt ... ;-))

 

zurück zur Homepage    zur Seite "Hier läuft's rund!"    zu unseren Klassen    zum AG-Angebot