Klick aufs Logo!

Ideen?
Probleme?
Beschwerden?
Bitte melden!

T-Shirt mit dem
Logo der
Schillerschule?

 

zum Wassermontag

zum Wasserdienstag

zum Wassermittwoch

zum Wasserdonnerstag

zum Wasserfreitag

zurück zur Homepage

Programm des Schulfestes

zum Schulfest

Das schreibt die Presse

Wasserdienstag, 29.06.04

CD von der Projektwoche mit allen Fotos (jetzt schon über 185!!)? Sie kostet 1,-€ und kann hier bestellt werden. 

Die 3a und die 3b haben auf Styroporplatten eine Unterwasserlandschaft gestaltet.

Es wurde fleißig mit verschiedenen Materialien gearbeitet.

Es macht uns viel Spaß.

von Patrick


Selbst geschriebene und gestaltete Bücher aus der 1b von Nisse am Strand ...

... und die passenden Strandszenen dazu! Stark!!

Hier müssen einige Wassernixen wohl noch in den Backofen.

Flurgestaltung - voll auf das Leben im Wasser getrimmt

Üben für den Regenbogenfisch. Lina liest.

Und Charlotte ist der Regenbogenfisch. Hier aber noch ohne Schuppen!
nach oben

Klick mal aufs Buch ... (Ein Tipp für den nächsten Geburtstag ...)

Pia und Vivian mit ihrer Wandzeitung
ÜBRIGENS: Wenn man auf ein unterstrichenes Wort klickt, gelangt man auf eine andere Seite im Internet und kann noch mehr über das Tier erfahren!!!

 

 

Tiere an der Wasseroberfläche

Diese Tiere leben im Wasser: Alpenstrudelwurm, Quellenschnecke, Wasserläufer, Rückenschwimmer

 

von Pia 

Massener Bach

Gestern bin ich mit Frank zum Massener Bach gefahren. Erst hatten wir keinen Erfolg. Aber dann hatte ich einen Stichling im . Schnell besorgte ich noch Wasserpflanzen und Steine.

von Frank und Sven

 

... und jetzt hat der Stichling einen Ehrenplatz in der 4b

 


Arbeiten mit dem Mikroskop in der 4b
Massener Bach

Wir haben eine Biologin zu Besuch, die uns viel über die Tiere im Bach erklärt hat. Danach waren wir mit Frau Bienengräber, so heißt die Biologin, am Massener Bach. Wir haben Tiere in Wassergläsern gefangen und sie in der Klasse untersucht. Ich hatte ein paar Rollegel in meinem Glas. Nachher müssten wir die Tiere aber wieder zurück zum Bach bringen. Folgende Tiere haben wir gefunden: Bachflohkrebs, Rollegel, Erbsenmuschel, Strudelwürmer, Köcherfliegen, Kugelmuschel, kleiner Stichling

von Sandra B.


Frau Ganz, Frau Smukal und Frau Hückelheim gestalten die Pausenhalle.

Die Bilder haben Kinder aus der Kunst-AG von Frau Hückelheim gestaltet.

nach oben


Immer mehr Fenster wurden mit Wassermotiven verziert.

Da staunt aber einer. Was im Wasser doch so alles los ist ...

Tja - und wo war die 1a??? Im Bach bei Bauer Buse ...

Mannschaftsfoto der 1a

 

nach oben


Pause musste natürlich auch mal sein.
Ein Picknick im Wald. Sieht doch ganz gemütlich aus.


Tobias mit seinem neuen Haustier ...

Hier Tobis Wurm in groooß ...

Die Klasse 4b war am Massener Bach.

Diese Fotos wurden uns von Frau Bienengräber zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür!

Die Kinder fanden so allerlei Getier, was hinterher untersucht werden konnte

     nach oben

zum Wassermontag

zum Wasserdienstag

zum Wassermittwoch

zum Wasserdonnerstag

zum Wasserfreitag

zum Schulfest

zurück zur Homepage