"Manege frei für die Schillerschule!" - Vorarbeiten

15. und 16.04.2015 (26 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Die T-Shirts sind da. Das Schulleiterzimmer wird zum T-Shirt-Shop.

Erst mal anprobieren ... Sehen doch wohl toll aus! ODER??? Danke an Frau Fischer für die Logo-Idee und die Gestaltung!

 

Ganz überraschend kamen die Zirkus-Paletti-Jungs schon am 16.04.15 und begannen mit dem aufwendigen Aufbau. Vorarbeiten ...

 

Erst mal ein Foto mit dem Paletti-Laster ... und der Crew ...

Nichts für Schwächlinge!!! Riesige Eisenstangen wurden in den Boden geschlagen. Das dauerte ...

Als der Schulleiter so gegen 17.00 Uhr nach Hause wollte (Ja, es war noch ein wenig früh ...), da fragte der Zirkusdirektor Köllner: "Und wo ist der Radlader???"

Davon war ja nie die Rede gewesen. Aber was nun tun??? Gott sei Dank liegt ja die Firma Schnepper in der Nähe!!! Frau Schnepper ist eine super Frau (Mutter eines ehemaligen Schülers)

und hat sofort dafür gesorgt, dass ein Radlader zur Schule geschickt wurde. Keine zehn Minuten später war er da!!!

Ein dickes Dankeschön an die Firma Schnepper, für die wir hier noch einmal gerne Reklame machen!

Der Rest ist schnell erzählt: Kette an den Radlader, Stahlseil an die Zugmaschine ... und zack: Die Zeltkonstruktion steht!

Sogar Zeit für ein Kunststück gab es noch ... (siehe oben)!

 

Am Sonntag wird weiter aufgebaut. Bis dahin hat die Zirkusfamilie noch ein Engagement in einer anderen Stadt.

Es muss wohl nicht sonderlich erwähnt werden: Wieder eine runde Sache an der Schillerschule!

 zur Seite "Hier läuft's rund"

zurück zur Startseite "Zirkus"    Vorarbeiten    Unsere Angebote für die Zuschauer   Aufbau des Zeltes    

zum ersten Probentag    zum zweiten Probentag    zum dritten Probentag    zum vierten Probentag    

1. Vorstellung    2. Vorstellung    3. Vorstellung    Presseartikel    zur Homepage    zu anderen Aktionen