Erste Vorstellung "Manege frei für die Schillerschule!" am 24.04.2015 (538 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


 

Am Tag der ersten Vorstellung war für das Kollegium im Zelt lecker eingedeckt worden. Die Zirkusfamilie hatte einegladen. Und die Lehrer kamen gern ...

Das Treppenhaus war Wartehalle ... In der 3a wurden die Kinder umgezogen und geschminkt. Tolle Mütter unserer Schule halfen mit.

 

Draußen hatten Hausmeister, Betreuung, Ganztag und Lehrkräfte ein angenehmes "Ambiente" geschaffen. Kleine und große Gäste sollten sich wohlfühlen.

 

So gab es einen Getränkestand, die Milchfee war erschienen - Sie spendierte allen Kindern Kakao und Milch. -, es gab Würstchen, wertvolle Sachen aus dem Schillerschul-Fanshop, Eis von der Pizzeria La Piazza ...

 

... und eine Knipskiste, die sehr gut angenommen wurde. Der Evangelische Kirchenkreis hat uns bei dieser Aktion sehr unterstützt!!! DANKE!!!

 

Tja - und die Vorstellung ... Was soll man sagen? - Phantastisch!

 

Wir bedanken uns bei allen kleinen Artisten, die so intensiv und aufmerksam geprobt haben. 

 

So musste die erste Vorstellung ein Erfolg werden. Kinder, ihr ward spitzenmäßig.

 

Ach, wenn doch jeder Schultag so laufen würde ...

 

Kann natürlich auch an den Lehrern gelegen haben ... ??? !!!

 

Denn die hatten unsere Kinder wirklich. Die Zirkusfamilie Köllner hat es wirklich drauf und hat sich ein besonderes Lob verdient.

 

Ich glaube, manche Eltern haben ganz schön gestaunt, was ihre Kinder sich plötzlich zutrauten.

 

Na ja ... und in der Pause und nach der Vorstellung wurde kräftig gemampft und geknipst.

 

Dazu spielte auch das Wetter mit. Also kurz und gut: Da lief's rund ... Passt ja zum Jahresmotto unserer Schule!!!!

   

 zur Seite "Hier läuft's rund"

zurück zur Startseite "Zirkus"    Vorarbeiten    Unsere Angebote für die Zuschauer   Aufbau des Zeltes    

zum ersten Probentag    zum zweiten Probentag    zum dritten Probentag    zum vierten Probentag    

1. Vorstellung    2. Vorstellung    3. Vorstellung    Presseartikel    zur Homepage    zu anderen Aktionen