- 31 -

 

Schnuffi ist krank

 

Niko hat Geburtstag. 
Er bekommt viele Geschenke und einen Hund. 
Niko sitzt am Nachmittag mit seinen Freunden zusammen am Tisch. Sie wollen feiern und Kuchen essen. 
Sein neuester Freund ist Schnuffi, sein Hund.
Er muss auch ein Stück Torte essen. Es scheint ihm zu schmecken. In den nächsten Tagen wälzt sich Schnuffi immer auf den Rücken. Niko weiß ehrlich gesagt gar nicht, was er tun soll. 
Aber zum Tierarzt zu gehen kann auch nicht schaden. 
Also geht Niko mit Schnuffi zum Tierarzt. 
Er fragt Niko: "Was hat Schnuffi in letzter Zeit gefressen?" Niko antwortet: "Ich hatte Geburtstag, und da hat Schnuffi am Nachmittag ein Stück Kuchen gefressen."
"Aha, da haben wir ja schon das Problem", sagt der Tierarzt. 
"So etwas macht Hunden Baumschmerzen. Ich gebe ihm eine Spritze, dann wird er bald wieder gesund sein."
Niko ist erleichtert. Am nächsten Tag spielt er wieder mit Schnuffi Stöckchen holen und weiß, dass er nie wieder einem Hund Kuchen geben darf.

 

Charlotte Main